Hinter Gittern - Der Frauenknast
28.09.2025 • 09:50 - 10:40 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Elena (Karin Ugowski, li.) beruhigt die "Tierfreundin" Melanie (Sigrid M. Schnückel, re.) indem sie ihr beichtet, dass sie nicht wirklich Mäuse tötet, um Weissagungen machen zu können. Sie freunden sich an und beschliessen gemeinsame Sache zu machen.
Vergrößern
Als Melanie (Sigrid M. Schnückel, re.) in der Nasszelle wieder einen Blutfleck findet und annimmt Elena (Karin Ugowski, li.) hätte wieder eine Maus geopfert, rammt sie Elena einen abgebrochenen Drumstick zwischen die Rippen.
Vergrößern
Elena (Karin Ugowski, re.) sagt der selbstmitleidigen Melanie (Sigrid M. Schnückel, li.) auf den Kopf zu, dass sie Angst vor der eigenen Courage hat und es sich zu einfach macht die Schuld für ihr Versagen bei den anderen zu suchen.
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Nachdem die Tierfreundin Melanie begriffen hat, dass Elena nicht wirklich Mäuse tötet, um ihre Weissagungen machen zu können, werden die beiden Zellengenossinnen Geschäftspartner. Doch Melanie betrügt Elena um deren Anteil, um sich ihren Traum von einem eigenen Schlagzeug erfüllen zu können. Als Melanies Wunsch dennoch zu scheitern droht, hilft ihr ausgerechnet Elena aus der Klemme. Tom und Elke haben Jörg durch ihre Erpressung fest in der Hand. Da helfen Jörg auch keine Winkelzüge mehr. Jutta gegenüber muss er nun Elkes Bewährungsverfahren durchsetzen. Doch deren heftiger Widerstand droht das Verfahren doch noch zum Scheitern zu bringen. Für einen Zeitungsbericht interviewt Pia Jutta und bekommt von ihr sogar die Zusage, die Frauen befragen zu dürfen. Dabei erfährt Pia von von der Wohnwagenexplosion und den vereinzelten Zweifeln am Tod Walters. Pia bringt die Frauen auf die Idee, eine Séance mit Elena durchzuführen...

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.