Hinter Gittern - Der Frauenknast
16.11.2025 • 07:20 - 08:10 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Mona Suttner (Anja  Beatrice Dukas, Mi.) kommt in den Knast. Eva (Karen Böhne, 3te.v.li.) warnt die Suttner unter ihrer Leitung weiterhin Geschäfte machen zu wollen.
Vergrößern
Raffaella (Graziella de Santis) fährt Andy (Stefan Puntigam) an, weil sie glaubt er habe in ihren Sachen gewühlt. Andy  hatte jedoch  nur den Riß in ihren alten Boxhandschuhen repariert.
Vergrößern
Nachdem sich Raffaella (Graziella de Santis) darauf eingelassen hat mit Andy (Stefan Puntigam) zu trainieren nimmt dieser sie richtig hart ran.
Vergrößern
Als Mona Suttner ( Anja Beatrice Dukas, Mi.) eingeliefert wird, freut sich Kittler (Egon Hofmann, re.) riesig seine einstige Gespielin, die zwischenzeitlich eine so arrogante Geschäftsfrau war, mal wieder so richtig schikanieren zu können. (li: Komparsin)
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Andy nimmt den nahezu aussichtslosen Kampf gegen Raffaellas Drogensucht auf. Als er es schließlich schafft, Raffaella für den Sport zu begeistern, hofft er, eine Chance auf Erfolg zu haben. Er ahnt bei all dem nicht, dass es seine Liebe zu Nina ist, die Raffaella den Boden unter den Füßen wegreißt. Mona trifft bei ihrer Rückkehr nach Reutlitz ihre zwei Todfeindinnen Uschi und Eva wieder. Doch um im Frauenknast überleben zu können, ist Mona gezwungen, sich mit einer der beiden Frauen zu arrangieren. Als in Reutlitz eine Kaffeemaschine und Möhrchens kupferner Übertopf verschwinden, nimmt diese Vorfälle keiner wirklich ernst. Niemand ahnt, dass Melanie mit jedem dieser kleinen, gestohlenen Objekte ihrem Traum von einer eigenen Destillier-Anlage näher kommt...

Das beste aus dem magazin

Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.