Hinter Gittern - Der Frauenknast
22.12.2025 • 14:30 - 15:20 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Ana Fonell als Regine "Professor" Seifert
Vergrößern
Christine Walter (Katy Karrenbauer, re.) und Vivi Andraschek (Annette Frier)
Vergrößern
Uschi König (Barbara Freier) und Christine Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
Die "alten" Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Um die Internatsplätze für seine Söhne zu finanzieren, zwingt Hendrik Strauss zur Mitarbeit an einem Medikamentversuch. Zuerst verläuft das Experiment reibungslos, doch dann tauchen ernsthafte Zweifel an der Harmlosigkeit des Präparates auf. Ilse wird dabei zum ahnungslosen Opfer. Martina sieht ihrer baldigen Freiheit mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freut sie sich auf ihre Zukunft mit Chris. Andererseits sorgt sie sich darum, dass Mareike dem Einfluss des charismatischen Hendrik komplett erliegen könnte. Ariane kehrt zurück und scheint jeglichen Groll gegen ihre Peinigerin Mareike verloren zu haben. Zufällig kommt sie hinter die Medikamentenversuche von Hendrik und Strauss - nicht ahnend, dass sie bereits tiefer in die Sache verstrickt ist, als ihr lieb ist...

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.