Während der Weihnachtsvorbereitungen in Reutlitz beobachten die Frauen erstaunt, wie eine Leiche aus dem Gefängnis abtransportiert wird. Sie wissen nicht, dass es sich bei der Toten um eine türkische Insassin handelt, die Selbstmord begangen hat. Unterdessen hat Martina in der Gärtnerei einen seltsamen Fund gemacht: Ein schreiender Säugling liegt in einem Körbchen im Geräteraum. Martina schmuggelt das Baby heimlich in ihre Zelle und weiht nur Susanne in ihr Geheimnis ein. Doch als sie dieser das Kind zeigen will, ist das Baby plötzlich spurlos verschwunden. Wenig später findet die verblüffte Walter das Kind bei der immer noch bettlägerigen Vivi, die erklärt, das Baby behalten zu wollen. Doch Dr. Beck hat inzwischen Evelyn und Jutta davon unterrichtet, dass die von ihm obduzierte Selbstmörderin kurz vor ihrem Tod entbunden haben muss. Da über den Verbleib des Neugeborenen nichts bekannt ist, ordnet Evelyn eine Gefängnisdurchsuchung an...
Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln
Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.
Simon Kuper über sein neues Buch "Die größte aller Partys": „Für uns war Deutschland der Darth Vader“
Simon Kuper blickt in seinem neuen Buch „Die größte aller Partys“, erschienen bei Edel Sports, ganz persönlich auf seine WM-Geschichte zurück. Der Sportjournalist mit niederländischem Pass hat seit 1990 alle Fußball-Weltmeisterschaften besucht und dabei stets Tagebuch geführt.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.