Hinter Gittern - Der Frauenknast
01.02.2026 • 10:40 - 11:30 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Kai (Mark Keller) hat sein Ziel erreicht und Raffaella (Graziella de Santis) ins Bett bekommen. Scheinheilig verspricht er ihr die große Liebe...
Vergrößern
Ilse (Christiane Reiff) hat einen Job im Bestattungsinstitut und beklaut dort die Leichen. Sie rechtfertigt ihr Tun vor sich selbst damit, sich auch einmal einen Traum erfüllen zu wollen und mit dem gestohlenen Geld eine Reise nach Monaco zu machen
Vergrößern
16. Staffel: Die "alten" Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
Vergrößern
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Originaltitel
Hinter Gittern, der Frauenknast
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Raffaella hat das Gefühl, dass Nina ihr das Glück mit Kai neidet und deshalb so skeptisch auf ihre Affäre mit ihrem "Traummann" reagiert. Doch dann bekommt Nina einen Beweis in die Hände, der gegen Kais Aufrichtigkeit Raffaela gegenüber spricht: Sie entdeckt in einer Illustrierten ein Foto von Kai und dessen Verlobter. Raffaela reagiert geschockt, lässt sich jedoch von Kai davon überzeugen, dass es sich bei der Frau auf dem Foto nur um eine Freundin handelt. Als Raffaela Kai am nächsten Tag besucht, ist dieser allerdings alles andere als freundlich zu ihr... Die Stimmung zwischen Strauss und Uschi ist immer noch schlecht, da Strauss Simone weiterhin auf Station C festhält. Als dann auch noch Ariane gefasst wird und nach Reutlitz zurückkehrt, droht Strauss und seiner Frau eine neuerliche Belastungsprobe. Ilse beklaut weiterhin die Leichen im Bestattungsinstitut. Sie rechtfertigt ihr Tun vor sich selbst damit, sich auch einmal einen Traum erfüllen zu wollen und mit dem gestohlenen Geld eine Reise nach Monaco zu machen. Doch dann scheinen sich die Toten gegen Ilse zu wenden...

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.