Maybach ist immer noch nicht wieder aus dem Koma erwacht. Dr. Lindner ist der Überzeugung, dass nur noch die persönliche Anwesenheit von Susanne Maybachs Zustand verbessern könnte. Als Susanne Jutta daraufhin um Freigänge bittet, lehnt diese jedoch - unter Berufung auf ihre Vorschriften - ab. Verzweifelt versucht Susanne daraufhin Dr. Beck zu überreden, sie mithilfe einer falschen Diagnose in das Krankenhaus einzuweisen, in dem auch Maybach liegt. Erst lehnt auch Beck ab, aber als Maybachs Zustand sich weiter verschlechtert und Susanne dem psychischen Zusammenbruch nahe ist, besinnt sich Beck und "diagnostiziert" eine akute Blinddarmreizung. Während Susanne mit ihrer Anwesenheit im Krankenhaus eine Besserung in Maybachs Befinden herbeiführen kann, tauchen in Reutlitz plötzlich ihre beiden Kinder Nina und Martin auf. Die Kinder fühlen sich im Heim nicht wohl und wollen ihre Mutter besuchen. Jutta, die das schlechte Gewissen quält, beschließt, Susanne gemeinsam mit den Kindern einen Krankenbesuch abzustatten. Der ganze Betrug fliegt auf, die erboste Jutta kündigt Beck und belegt Susanne mit einem dreimonatigen Besuchsverbot. Blondie, die fest davon überzeugt ist, schon bald an Leukämie sterben zu müssen, erfährt von Dr. Beck, dass sie in Wirklichkeit kerngesund ist. Als sie daraufhin ihre Schwester Doris, für die sie unschuldig in Reutlitz einsitzt, davon unterrichtet, muss sie erkennen, dass Doris gar nicht daran denkt, die Schuld für das von ihr begangene Verbrechen nun auf sich zu nehmen. In ihrer Verzweiflung vertraut Blondie sich Gitting an. Gitting ist es auch, der Blondie die nächste schlimme Nachricht bringt: Beim Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, ist Doris tödlich verunglückt. Blondie versteht die Welt nicht mehr. Es sieht tatsächlich so aus, als müsste sie die nächsten 15 Jahre im Knast verbringen.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.