Hinter Gittern - Der Frauenknast
16.07.2026 • 14:15 - 15:05 Uhr
Serie, Justizserie
Lesermeinung
Vergrößern
16. Staffel: Die "alten" Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
Vergrößern
v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
Vergrößern
Uschi König (Barbara Freier) und Christine Walter (Katy Karrenbauer)
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Eine neue Insassin kommt nach Reutlitz: Nicole Maurer. Niemand außer Juliane Sürth weiß, dass Nicole in Reutlitz einen falschen Namen trägt, da sie als Hauptbelastungszeugin im Prozess gegen einen Zuhälterring aussagen soll. Ginger findet die Neue sympathisch und freundet sich mit ihr an. Nicole hat große Sehnsucht nach ihrer Tochter Klara, die, entgegen der Absprache mit der Staatsanwaltschaft, nicht nach Berlin gebracht worden ist. Inzwischen bekommt Ginger von einem Zuhälter den Auftrag, nach einer Insassin zu suchen. Bald erkennt Ginger, dass es sich um Nicole handelt. Wird Ginger ihre neue Freundin verraten? Durch die von Katja veranstalteten illegalen Glücksspiele kommt es auf der Station verstärkt zu Diebstählen. Als Lenas Ring verschwindet, verspricht Walter, das Schmuckstück zurück zu holen. Doch die Suche nach dem Ring erweist sich nicht nur als kompliziert, sondern auch als gefährlich. Mareen will sich die Akten der Insassinnen und Beamten der JVA besorgen, damit ihr niemand mehr zu nahe kommen kann. Doch ihrem Vertrauten Thomas Heide gelingt es nicht, von außen in das Intranet der Justizverwaltung einzudringen. Der einzige Weg für Mareen ist, sich selber Zutritt zu einem PC der Gefängnisleitung zu verschaffen, um an die begehrten Dateien zu kommen.

Das beste aus dem magazin

Mikkey Dee am Schlagzeug.
HALLO!

Mikkeey Dee über das neue Album: "Das ist uns sehr gut gelungen"

Mikkey Dee, bekannt durch die Scorpions und Motörhead, spricht über die Entstehung und Zukunft der Band Lex Legion. Mit Andy LaRocque, Pete Blakk und weiteren prominenten Musikern schafft die Band einen einzigartigen Sound, der das Beste der 80er mit modernen Elementen verbindet.
Anja Knauer schaut ernst.
Star-News

Anja Knauer ehrlich: "Mich an den Grill zu stellen, ist grundsätzlich keine gute Idee"

In "Extrawurst" wird das Grillen zur großen Debatte. Privat hat Anja Knauer dagegen eine klare Regel: Hauptsache, sie muss nicht selbst wenden.
Das Schloss Burscheid im Nebel
Reise

Urlaub mit der Trendfarbe 2026: Ruhige Reiseerlebnisse

Pantone kürt Cloud Dancer zur Trendfarbe 2026. Diese zarte Off-White-Nuance verleiht Orten wie Luxemburg, New Mexico und den Malediven eine besondere Ruhe und Weite.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

So kommen Sie besser durch die heißen Tage

Hitzetage werden immer häufiger und belasten den Körper. Ein Arzt gibt Tipps, wie man sich vor den Gefahren der Sommerhitze schützt: von Sonnenschutz über Flüssigkeitszufuhr bis hin zu angepasster Ernährung und Bewegung.
Gettyimages/fizkes
Gesundheit

Schlaf ist wichtig

Guter Schlaf ist essenziell für die Gesundheit. Der "Tag des Schlafes" am 21. Juni lenkt den Fokus auf die Bedeutung ausreichender Erholung für Körper und Geist.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad? Was Rücken, Knie und Gelenke wirklich brauchen

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.