Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt seinen Gästen v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki die nächste Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt seinen Gästen v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki die nächste Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • die nächste Aktion: "Bodymaps am lebenden Objekt" Vergrößern
    die nächste Aktion: "Bodymaps am lebenden Objekt"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Das heutige Rateteam: Dietmar Bär und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    Das heutige Rateteam: Dietmar Bär und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Heute im Rateteam: Sven Plöger und Sonya Kraus. Vergrößern
    Heute im Rateteam: Sven Plöger und Sonya Kraus.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Balian Buschbaum. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Balian Buschbaum.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär Vergrößern
    Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen. Vergrößern
    Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Besonderer Gast
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Do., 26.04.
20:15 - 21:45
Folge 2


Die beliebte Wissensshow mit Eckart von Hirschhausen liefert interessante Unterhaltung und leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsaufklärung. Eine neue Folge ist nun im Ersten zu sehen.

Der TV-Entertainer mit dem Klinik-Clown-Hintergrund hat zuletzt abgespeckt. Eckart von Hirschhausen zeigte sich zu Beginn der neuen Staffel seiner beliebten Wissensshow mit rund zehn Kilo weniger auf den Rippen. Der Doktor begründete den Erfolg mit optimierter Ernährung. Ums gesunde Essen geht es praktischerweise nun auch in der neuen Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen".

"Der Doc" erklärt seinen Gästen Andrea Sawatzki, Dietmar Bär, der Moderatorin Sonya Kraus und dem Wetterexperten Sven Plöger unter anderem den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit. Als besonderen Gast von Hischhausen ist diesmal Balian Buschbaum in der Sendung. Als weibliche Athletin und Stabhochspringerin wurde Balian berühmt, ehe er seine Anatomie seinem empfundenen Geschlecht anpassen ließ. Der Gastgeber sagt über die mutige Wandlung: "Ich bin fasziniert, wie Balian uns persönliche Einblicke in das Erleben und Fühlen von transsexuellen Menschen gibt. Solche Momente sind wichtig, um Verständnis dafür aufzubauen, wie unterschiedlich Menschen sind."

Die nächste neue Folge der vom WDR für das Erste produzierten Show "Hirschhausens Quiz des Menschen" ist bereits in der kommenden Woche zu sehen. Sie wird am Donnerstag, 3. Mai, ausgestrahlt. Beginn ist erneut um 20.15 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die beiden Schauspieler und Komiker Olli Dittrich (l.) und Wigald Boning (r.) treten bei "Wer weiß denn sowas?" gegeneinander an.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 19.12.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.89/50148
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 19.12.2018 | 18:30 - 20:00 Uhr
2.91/5076
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 20.12.2018 | 01:05 - 01:25 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr