Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt seinen Gästen v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki die nächste Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen erklärt seinen Gästen v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki die nächste Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    v.l.n.r. Dietmar Bär, Sven Plöger und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • die nächste Aktion: "Bodymaps am lebenden Objekt" Vergrößern
    die nächste Aktion: "Bodymaps am lebenden Objekt"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Das heutige Rateteam: Dietmar Bär und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse" Vergrößern
    Das heutige Rateteam: Dietmar Bär und Andrea Sawatzki bei der Aktion: "Wahre Bekenntnisse"
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (M) mit seinen Gästen v.l.n.r. Sven Plöger und Sonya Kraus, Andrea Sawatzki und Dietmar Bär.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Heute im Rateteam: Sven Plöger und Sonya Kraus. Vergrößern
    Heute im Rateteam: Sven Plöger und Sonya Kraus.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Balian Buschbaum. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen im Gespräch mit Balian Buschbaum.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär Vergrößern
    Heute im Rateteam: Andrea Sawatzki und Dietmar Bär
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
  • Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen. Vergrößern
    Moderator der Sendung: Dr. Eckart von Hirschhausen.
    Fotoquelle: WDR/Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Besonderer Gast
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Do., 26.04.
20:15 - 21:45
Folge 2


Die beliebte Wissensshow mit Eckart von Hirschhausen liefert interessante Unterhaltung und leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsaufklärung. Eine neue Folge ist nun im Ersten zu sehen.

Der TV-Entertainer mit dem Klinik-Clown-Hintergrund hat zuletzt abgespeckt. Eckart von Hirschhausen zeigte sich zu Beginn der neuen Staffel seiner beliebten Wissensshow mit rund zehn Kilo weniger auf den Rippen. Der Doktor begründete den Erfolg mit optimierter Ernährung. Ums gesunde Essen geht es praktischerweise nun auch in der neuen Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen".

"Der Doc" erklärt seinen Gästen Andrea Sawatzki, Dietmar Bär, der Moderatorin Sonya Kraus und dem Wetterexperten Sven Plöger unter anderem den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit. Als besonderen Gast von Hischhausen ist diesmal Balian Buschbaum in der Sendung. Als weibliche Athletin und Stabhochspringerin wurde Balian berühmt, ehe er seine Anatomie seinem empfundenen Geschlecht anpassen ließ. Der Gastgeber sagt über die mutige Wandlung: "Ich bin fasziniert, wie Balian uns persönliche Einblicke in das Erleben und Fühlen von transsexuellen Menschen gibt. Solche Momente sind wichtig, um Verständnis dafür aufzubauen, wie unterschiedlich Menschen sind."

Die nächste neue Folge der vom WDR für das Erste produzierten Show "Hirschhausens Quiz des Menschen" ist bereits in der kommenden Woche zu sehen. Sie wird am Donnerstag, 3. Mai, ausgestrahlt. Beginn ist erneut um 20.15 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Alexander Bommes (r.) mit der Kandidatin Ulrike Funk (l.).

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 21.09.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
ARD Die Kandidaten des Teams "Zehnkampf": Die Olympiasieger Frank Busemann (l.) und Christian Schenk (r.).

Quizduell

Unterhaltung | 21.09.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.39/5023
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - Das Quiz

Unterhaltung | 21.09.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr