Hirschhausens Quiz des Menschen

  • Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht. Vergrößern
    Besonderer Gast bei Eckart von Hirschhausen: Balian Buschbaum war unter dem Namen Yvonne Buschbaum in der deutschen Leichtathletik im Stabhochsprung erfolgreich. Nach der Karriere änderte er das Geschlecht.
    Fotoquelle: WDR / Max Kohr
  • Eckhart von Hirschhausen hat zuletzt zehn Kilo abgenommen. Der TV-Doktor verrät, wie ihm das gelungen ist. Vergrößern
    Eckhart von Hirschhausen hat zuletzt zehn Kilo abgenommen. Der TV-Doktor verrät, wie ihm das gelungen ist.
    Fotoquelle: NDR / Max Kohr
  • Diesmal im Promi-Rateteam: die Schauspieler Andrea Sawatzki und Dietmar Bär. Vergrößern
    Diesmal im Promi-Rateteam: die Schauspieler Andrea Sawatzki und Dietmar Bär.
    Fotoquelle: NDR / Max Kohr
  • Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (rechts) erklärt seinen Gästen Andrea Sawatzki und Dietmar Bär, was es mit "Bodymaps am lebenden Objekt" auf sich hat. Vergrößern
    Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen (rechts) erklärt seinen Gästen Andrea Sawatzki und Dietmar Bär, was es mit "Bodymaps am lebenden Objekt" auf sich hat.
    Fotoquelle: NDR / Max Kohr
Unterhaltung, Quizshow
Besonderer Gast
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsdatum
2015
ARD
Do., 26.04.
20:15 - 21:45
Folge 2


Die beliebte Wissensshow mit Eckart von Hirschhausen liefert interessante Unterhaltung und leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsaufklärung. Eine neue Folge ist nun im Ersten zu sehen.

Der TV-Entertainer mit dem Klinik-Clown-Hintergrund hat zuletzt abgespeckt. Eckart von Hirschhausen zeigte sich zu Beginn der neuen Staffel seiner beliebten Wissensshow mit rund zehn Kilo weniger auf den Rippen. Der Doktor begründete den Erfolg mit optimierter Ernährung. Ums gesunde Essen geht es praktischerweise nun auch in der neuen Ausgabe von "Hirschhausens Quiz des Menschen".

"Der Doc" erklärt seinen Gästen Andrea Sawatzki, Dietmar Bär, der Moderatorin Sonya Kraus und dem Wetterexperten Sven Plöger unter anderem den Unterschied zwischen einer Allergie und einer Unverträglichkeit. Als besonderen Gast von Hischhausen ist diesmal Balian Buschbaum in der Sendung. Als weibliche Athletin und Stabhochspringerin wurde Balian berühmt, ehe er seine Anatomie seinem empfundenen Geschlecht anpassen ließ. Der Gastgeber sagt über die mutige Wandlung: "Ich bin fasziniert, wie Balian uns persönliche Einblicke in das Erleben und Fühlen von transsexuellen Menschen gibt. Solche Momente sind wichtig, um Verständnis dafür aufzubauen, wie unterschiedlich Menschen sind."

Die nächste neue Folge der vom WDR für das Erste produzierten Show "Hirschhausens Quiz des Menschen" ist bereits in der kommenden Woche zu sehen. Sie wird am Donnerstag, 3. Mai, ausgestrahlt. Beginn ist erneut um 20.15 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hirschhausens Quiz des Menschen" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wer wird "Die beste Klasse Deutschlands" 2018? Zum elften Mal präsentiert Malte Arkona (l.) das größte Schülerquiz Deutschlands. Und für Joshua (r.) wird ein Traum wahr: er darf Malte im Superfinale unterstützen und den begehrten Pokal ins Studio tragen.

Die beste Klasse Deutschlands - Superfinale

Unterhaltung | 26.05.2018 | 10:00 - 11:30 Uhr
3.44/509
Lesermeinung
Sport1 Sport Quiz

Sport Quiz

Unterhaltung | 26.05.2018 | 11:00 - 14:00 Uhr
2.89/5075
Lesermeinung
SWR Logo

Stadt - Land - Quiz - Kirn gegen Freudenstadt

Unterhaltung | 26.05.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr