Hör' mal, wer da hämmert!
13.03.2026 • 15:10 - 15:45 Uhr
Serie, Sitcom
Lesermeinung
Aufgepasst! Tim (Tim Allen, r.) und Al (Richard Karn) bei der Arbeit...
Vergrößern
Aufgepasst! Tim (Tim Allen, r.) und Al (Richard Karn) bei der Arbeit...
Vergrößern
Tim (Tim Allen, li.) fragt mal wieder Nachbar Wilson (Earl Hindman) um Rat.
Vergrößern
"Hör mal, wer da hämmert", "Stürmische See." Jill ertappt Brad in einer verfänglichen Situation mit seiner Freundin. Kurzerhand verdonnert sie Tim dazu, Brad über Sex aufzuklären. Tim fühlt sich alles andere als wohl bei diesem Auftrag. Da kommt ihm eine
Vergrößern
Originaltitel
Home Improvement
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Serie, Sitcom

Hör' mal, wer da hämmert!

Als Selbstwertgefühl ist nahe dem Nullpunkt, und er ist wegen seiner ständigen finanziellen Krisen tief deprimiert. Tim versucht, seinen Freund ein wenig aufzumuntern und Al bei dessen Konstruktion eines elektronischen Tool Time-Spiels zu unterstützen. Doch leider stellt sich heraus, dass das Spiel eine ernsthafte Macke hat und bei jedem Gebrauch Feuer fängt. Da Al aber glaubt, seiner Freundin Ilene nur dann einen Heiratsantrag machen zu können, wenn er Erfolg hat und mit dem Verkauf des Spiels ans große Geld kommt, droht er, in noch tiefere Depressionen zu verfallen. Nun müssen sich Als Freunde etwas wirklich Zündendes einfallen lassen...

Das beste aus dem magazin

Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.