In dieser Folge "Hot oder Schrott" nehmen die Allestester diese Produkte genauer unter die Lupe: + "SKL Speed Chute" Allestester: die Studenten-WG / Roland & Steffi / Detlef & Nicole Für gewöhnlich sind die Allestester nicht zu bremsen, wenn es darum geht die neusten Produkte genau unter die Lupe zu nehmen. Das könnte sich vielleicht mit dem "SKL Speed Chute" ändern. Beim Produkt handelt es sich um einen Fallschirm, der sich im schnellen Sprint entfaltet und so für Widerstand im Lauftraining sorgen soll. Damit verspricht der Hersteller ein effektives Sprinttraining für mehr Geschwindigkeit. Getestet wird in Köln, Wuppertal und Moers. Ob das Produkt der Renner ist oder SCHROTT, wird im Fazit entschieden. + "Air Jack Ballonwagenheber" Allestester: Otto & Ingrid / Roland & Steffi / Detlef & Nicole Innovative Pannenhilfe gefällig? Mit dem "Air Jack Ballonwagenheber" verspricht der Hersteller einen cleveren Wagenheber im Taschenformat. Mithilfe der aus dem eigenen Auspuff entweichenden Abgase, soll sich der Luftwagenheber in nur zwei bis vier Minuten von selbst aufgepumpt haben und so den Wagen ohne Kraftaufwand anheben. Getestet wird die vielversprechende Erfindung von Otto und Ingrid, Roland und Steffi sowie Detlef und Nicole. + "HornEx! Hornhautentferner" Allestester: Die Studenten-WG / Detlef & Nicole / Andreas & Kathrin Mit dem "HornEx! Hornhautentferner" verspricht der Hersteller eine schonende und zuverlässige Entfernung von Hornhaut in nur wenigen Minuten. Die Jungs der Kölner Studenten-WG, Detlef und Nicole sowie Andreas und Kathrin wagen den Test! Ist die Podologie für Zuhause HOT oder absoluter SCHROTT? + "Tarnanzug Ghillie woodland" Allestester: Diana & Heike / Otto & Ingrid / Detlef & Nicole Eine Jacke, eine Hose und eine Kopfbedeckung - mehr braucht man laut Hersteller nicht um mit dem "Tarnanzug Ghillie woodland" im Wald perfekt getarnt zu sein. Sich optisch der Natur anpassen und dadurch unsichtbar werden. Kann das funktionieren? Die Allestester machen das Experiment.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.