Hubert ohne Staller
30.09.2025 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Girwidz (Michael Brandner, l.) übernimmt im Fall von Sabine Kaisers Verschwinden engagiert die Rolle des Chefs.
Vergrößern
Riedl (Paul Sedlmeir) hat Chloroform eingeatmet und muss von Dr. Fuchs wieder auf die Beine gestellt werden.
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, l.) und Christina (Mitsou Jung, 2.v.l.) erhoffen sich von Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke, r.) neue Erkenntnisse zum Fall.
Vergrößern
Die Entführer haben Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) in eine einsame Hütte verschleppt.
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert ohne Staller

Kurz vor Dienstschluss bekommt Revierleiterin Sabine Kaiser Besuch von einem etwas aufdringlichen Herrn, mit dem sie offenbar eine gemeinsame Vergangenheit hat. Das Gespräch ist der Polizeirätin unangenehm, schließlich setzt sie den Mann vor die Tür. Als sie kurz darauf selbst das Revier verlassen will, wird sie von einem Maskierten überwältigt. Am nächsten Morgen suchen die Kollegen vergeblich nach ihrer Chefin. Die Beobachtung von Girwidz, der den Besucher noch hatte kommen sehen und eine Vorladung Sabine Kaisers als Zeugin vor Gericht, erhärten schließlich den Verdacht, dass die Revierleiterin entführt wurde. Tatsächlich sollte Sabine Kaiser demnächst gegen ihren Münchner Ex-Kollegen Christoph Lukas aussagen, in dem Girwidz sofort den Besucher vom Vorabend wiedererkennt. Lukas hat sich offenbar in einem Hotel am Starnberger See eingemietet. Girwidz übernimmt das Kommando - in Abwesenheit der Chefin sei er schließlich der einzige im Team mit Führungsqualitäten! Doch der Zugriff wird zum Desaster: Christoph Lukas landet im Krankenhaus und fällt ins Koma - bevor er auch nur ein einziges Wort darüber verlieren konnte, was er mit Frau Kaiser angestellt hat. Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner) und die viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen (Monika Gruber).

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.