Hubert ohne Staller
30.09.2025 • 21:15 - 22:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Hubert (Christian Tramitz, r.) und Girwidz (Michael Brandner, l. befragen Lutz Heirich (Roland Schreglmann, M.) den Stiefsohn des Toten, in seinem Büro. Was weiß er? Hubert zeichnet die Befragung mit dem Handy auf.
Vergrößern
Lutz Heirich (Roland Schreglmann)
Vergrößern
Hubert (Christian Tramitz, l.) und Girwidz (Michael Brandner, r.) am Landhaus der Zirngibls. Sie wollen sich mit Hilfe des Toten (Komparse, 2.v.l.) Zutritt zu dessen Tresor verschaffen. Wie wird die Witwe von Zirngibl (Lilly Forgách, 2.v.r.) darauf reagie
Vergrößern
v.li.: Lutz Heirich (Roland Schreglmann) und Reimund Girwidz (Michael Brandner)
Vergrößern
Originaltitel
Hubert und/​ohne Staller
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Krimiserie

Hubert ohne Staller

Hubert und Girwidz treffen während einer Streifenfahrt auf die Tramperin Lea. Besorgt um ihre Sicherheit, lässt sie Hubert auch gegen Girwidz' Einspruch mitfahren. Auf dem Weg in die Stadt muss Lea austreten und verschwindet im Wald neben der Straße. Allerdings kehrt sie nicht wieder zum Streifenwagen zurück. Als Hubert und Girwidz nach ihr suchen, finden sie die Leiche von Leopold Zirngibl. Der Seniorinhaber der örtlichen Metzgereikette ist aus seinem Hochsitz gestürzt, unglücklicherweise genau auf die junge Tramperin. Ein Krankenwagen bringt die bewusstlose Lea ins Krankenhaus. Dort stellt sich heraus, dass Pathologin Dr. Fuchs die Mutter von Lea ist. Während Girwidz mehr schlecht als recht die Spuren am Tatort sichert, begleitet Hubert die aufgeregte Mutter ans Krankenbett ihrer Tochter. Als Lea aufwacht, ist sie fest davon überzeugt, einen Streit zwischen dem Opfer und einem anderen Mann gehört zu haben. Sie glaubt auch, die Stimme des zweiten Mannes identifizieren zu können - worauf Hubert und Girwidz ihre Handys zücken und mithilfe der Diktierfunktion auf Stimmenfang durch Wolfratshausen gehen. Die Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz (Michael Brandner) und die viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen (Monika Gruber).

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgägnlich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.