Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer hat eine beeindruckende Lebensgeschichte. Den Leitfaden des Dokudramas von Raymond Ley bilden Gespräche mit der fast 102-Jährigen, die ihre Erlebnisse sehr bewegend schildern kann. Ihre Interviewaussagen bilden den Leitfaden des Films. Inszenierungen von entscheidenden Momenten ihres ungewöhnlichen Lebenslaufs werden eingebettet in zeitgenössisches Film- und Fotomaterial. Das Drehbuch orientiert sich dabei an Margot Friedländers Autobiografie "Versuche, dein Leben zu machen".
Eine harmlos wirkende Wunde entpuppte sich als Symptom eines chronischen Lymphödems. Ein Betroffener berichtet von den Herausforderungen und der entscheidenden Rolle von Bewegung in seinem Therapieplan.
Seltene Allergien wie das Alpha-Gal-Syndrom oder die Ambrosia-Allergie stellen Betroffene oft vor große Herausforderungen. Dr. Frederik Krefting erklärt die Ursachen und mögliche Behandlungsansätze.
"Wir waren damals sehr verspielt, hatten aber trotzdem eine ganz klare Vorstellung von unserer Kunst.": Joy Denalane über ihre musikalische Reise mit ihrem Mann Max Herre. Hier das gesamte Gespräch.
Caroline Frank spielt die Hauptrolle in der neuen ARD-Krimireihe "Mord in Wien". Als Majorin Franziska Malzer muss sie sich an ihren neuen Kollegen gewöhnen und spannende Fälle lösen. Die Premiere des ersten Films "Der letzte Bissen" zeigt, dass der Plot aktueller ist als gedacht.
Osteoporose ist eine tückische Volkskrankheit, die die Knochen schwächt und oft unbemerkt bleibt. Erfahren Sie mehr über Ursachen, Risikofaktoren und wie Sie Ihre Knochen stark halten können.