In aller Freundschaft
07.07.2025 • 12:25 - 13:05 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, links) hat Angst, dass seine Tochter Marie an Moyamoya leiden könnte, einer Erkrankung der Hirngefäße. Marie kommt zu Besuch nach leipzig und Martin muss sie vorsichtig auf die Möglichkeit und auf eine Untersuchung vorbereiten. Sein Freund Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) versucht Martin zu beruhigen.
Vergrößern
Martin (Bernhard Bettermann) erzählt seiner Tochter Marie (Henriette Zimmeck) von der Möglichkeit, dass sie unter einer vererbten Erkrankung der Hirngefäße leiden könnte. Am nächsten Tag möchte Martin mit ihre ein paar Untersuchungen machen, um Sicherheit zu haben.
Vergrößern
Dr. Kaminski (Udo Schenk) erzählt Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt), dass Wanda Schäfer sich von ihm hintergangen fühlt und nun seine Hilfe ablehnt. Sarah ist sich jedoch sicher, dass Wanda wiederkommen wird. Kaminski geht bedauernd davon aus, dass das nicht passieren wird, so sauer wie Wanda war.
Vergrößern
Felix Felbers (Martin Aselmann, li.) hat vom Zusammenbruch seiner Mutter erfahren. Als er in die Sachsenklinik kommt, wird er vom Bankberater seiner Mutter (Alexander Pensel, re.) empfangen. Dieser bittet Felix, seiner Mutter wichtige Unterlagen mitzunehmen. Felix geht davon aus, dass sie Schulden hat und findet es etwas befremdlich, dass der Bankberater mit in der Klinik ist.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Brigitte Felbers wird mit Verdacht auf Herzinfarkt in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist in der Bank kollabiert, als sie erfuhr, dass sie durch ein längst vergessenes Lotteriedauerlos ein kleines Vermögen gewonnen hat. Ihre größte Sorge ist aber nicht ihr Zusammenbruch, sondern ihr Sohn Felix. Er hatte einen Burnout und ist in eine Depression gerutscht, aber eine Behandlung lehnt er ab. Maria Weber bemüht sich, zu ihm durchzudringen. Wanda Schäfer taucht wieder bei Rolf Kaminski auf. Sie will ihren Schulabschluss nachholen. Aber da gibt es ein Problem. Wanda kann nicht richtig lesen. Kaminski holt sich Rat bei Verwaltungschefin Sarah Marquardt. Als Wanda das erfährt, ist sie entsetzt, denn sie schämt sich für ihr Problem und nun ist es Klinikgespräch! Marie, die Tochter von Martin Stein, besucht ihren Vater in Leipzig. Er konfrontiert sie damit, dass sie an der Moyamoya-Krankheit leiden könnte. Angespannt warten Vater und Tochter das Ergebnis der Untersuchungen ab.

Das beste aus dem magazin

Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.
Melissa Etheridge.
HALLO!

"Ich möchte nicht künstlich wirken": Melissa Etheridge im Hallo-Interview

Melissa Etheridge spricht über die Brände in L.A., ihre anstehende Deutschland-Tour und die Herausforderungen ihrer Karriere. Nach der Pandemie ist sie wieder live zu sehen und bringt eine neue Setlist mit Überraschungen auf die Bühne. Auch ihr Super-Fan Tim Dunker wird dabei sein.
Am 7. Juni ist "Tag der Apotheke".
Gesundheit

Tag der Apotheke am 7. Juni

Am 7. Juni steht der Tag der Apotheke im Kalender. Mit zahlreichen Aktionen wird auf die Bedeutung der Apotheken als Gesundheitsinstanz hingewiesen und politische Forderungen thematisiert.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Prädiabetes - wenn der Körper leise warnt

Prädiabetes bleibt oft unentdeckt, birgt jedoch hohe Risiken. Eine Betroffene zeigt, wie sie durch Veränderungen im Lebensstil die Erkrankung in den Griff bekam und somit Diabetes verhinderte.