In aller Freundschaft
16.10.2025 • 11:00 - 11:45 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Rosie Pesch (Esther Esche, liegend) wird nach einem Blitzschlag von den Notärzten (Komparsen) in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, rechts) und Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, links) sie aufnehmen, bleibt
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 464, "Vom Blitz getroffen", am Sonntag (21.02.10) um 18:05 Uhr.
Rosie Pesch (Esther Esche, liegend) wird nach einem Blitzschlag von den Notärzten (Komparsen) in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Kathrin Glob
Vergrößern
Als Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) nach Hause kommt, findet sie Freddy Kerr (Luca Zamperoni) vor ihrer Wohnungstür. Freddy hat sich von Franziska getrennt und braucht jemanden zum Reden.
Vergrößern
Rosie Pesch (Esther Esche) wird nach der Blitzschlagerfahrung, die ihren Tod hätte bedeuten können, plötzlich bewusst, dass sie viele Chancen in ihrem Leben nicht genutzt hat. Hans Peter Brenner (Michael Trischan) rät Rosie, diese Erfahrung zu nutzen und
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Rosie Pesch wirkt nach einem Blitzschlag verändert - offener, mutiger und entschlossen, ihrem Chef nach 15 Jahren ihre Liebe zu gestehen. Dr. Heilmann vermutet neurologische Ursachen, doch Rosie verlässt heimlich die Klinik. Kathrin Globisch hingegen fühlt sich überfordert und findet Trost bei Freddy Kerr. Das Mauerblümchen Rosie Pesch ist seit 15 Jahren unglücklich in ihren Chef Wolfram Pettersen verliebt. Bei einem schweren Gewitter wird sie vom Blitz getroffen und in die Sachsenklinik eingeliefert. Rosies Verhalten wird zusehends seltsamer. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und wirkt "enthemmt". Sie beschließt, ihr Leben zu ändern und das Mauerblümchen "aufblühen" zu lassen. Den Anfang macht sie mit einem Liebesgeständnis an ihren Chef, womit sie Wolfram Pettersen allerdings völlig überrumpelt. Er bittet sich Zeit zum Überlegen aus. Dr. Roland Heilmann befürchtet, dass Rosies Verhalten eine neurologische Ursache haben könnte und will sie dahingehend untersuchen. Doch Rosie ist das Warten auf Antwort leid und verlässt heimlich die Klinik. Kathrin Globisch fühlt sich gestresst und alleine: Ihre Doppelrolle als Mutter und Ärztin lässt ihr nur wenig Zeit für sich. In dieser Situation taucht überraschend Freddy Kerr wieder bei ihr auf. Auch ihm geht es nicht gut, denn seine Beziehung zur Freundin ist in die Brüche gegangen. Die Ärztin und der Koch spenden sich Trost und kommen sich dabei auf unerwartete Weise näher. Hans-Peter Brenner fühlt sich von Rosie ermutigt, sein eigenes Leben nun auch zu verändern. Er will sich endlich aus der Abhängigkeit von Sarah Marquardt befreien, die ihn immer wieder ausnutzt.

Das beste aus dem magazin

Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.