In aller Freundschaft
03.12.2025 • 07:40 - 08:25 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft Folge 832 - UNTERTITEL:  Freund und Helfer - CAPTION: 
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 832, "Freund und Helfer", am Dienstag (13.11.18) um 21:00 Uhr im ERSTEN..Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, 2.v.r
Vergrößern
Keiner hat es für möglich gehalten, aber es ist dennoch passiert. Gesundheitsdezernentin Dr. Vera Bader (Claudia Wenzel, li.) hat sich für die Erweiterung des Bioprint-Exzellenzzentrums in der Sachsenklinik stark gemacht.
v.li.: Claudia Wenzel, Thomas Rüh
Vergrößern
SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft Folge 832 - UNTERTITEL:  Freund und Helfer - CAPTION: 
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 832, "Freund und Helfer", am Dienstag (13.11.18) um 21:00 Uhr im ERSTEN..Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) und R
Vergrößern
SENDER: ARD - SENDETITEL: In aller Freundschaft Folge 832 - UNTERTITEL:  Freund und Helfer - CAPTION: 
ARD/MDR IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 832, "Freund und Helfer", am Dienstag (13.11.18) um 21:00 Uhr im ERSTEN..Ralf Keller (Patrick von Blume, re.) ist Po
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Nach dem Abitur weiß Jonas, der Enkelsohn von Klinikchef Dr. Roland Heilmann, nicht, was er beruflich machen will. Bei einem Einkauf wird er Zeuge eines Überfalls. Als Jonas den Täter aufhalten will, wird er mit einem Messer bedroht. Ralf Keller, ein Polizist in Zivil, greift ein und hilft Jonas. Dabei wird er selbst mit dem Messer am Rücken verletzt und muss in der Sachsenklinik operiert werden. Nach diesem Erlebnis steht Jonas' Berufswunsch fest: Er möchte Polizist werden. Doch weder sein Opa noch der Polizist Ralf Keller sind davon begeistert. Zwischen Verwaltungschefin Sarah Marquardt und Richard Noll, dem Leiter des inzwischen erfolgreich etablierten Bioprint-Labors, kommt es zu einem Wiedersehen. Noll möchte gerne zugunsten der Sachsenklinik weiter in das Labor investieren und Sarah, die immer noch Gefühle für ihn hat, möchte das Projekt unterstützen. Doch dafür brauchen beide das Wohlwollen der Gesundheitsdezernentin Vera Bader. Seit diese aber weiß, dass Richard sie mit Sarah Marquardt betrogen hat, muss Sarah vor ihr auf der Hut sein.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.