In aller Freundschaft
13.02.2026 • 13:35 - 14:20 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch,2.v.li.) verspricht Finn Becker (Alban Mondschein, li.) demnächst mit ihm Fußball zu spielen und dass er ihn besuchen kann. Auch Arzu (Arzu Bazman,2.v.re.) und Isabelle Becker (Florentine Lahme, re.) sind mit dieser Lösun
Vergrößern
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) trifft in der Sachsenklinik Isabelle Becker (Florentine Lahme), die Mutter seines kleinen Patienten Finn. Isabelle und Philipp haben sich vor neun Jahren auf einer Party kennen gelernt. Damals haben sie eine Nacht mitein
Vergrößern
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) und Finn (Alban Mondschein, mi.), der Sohn von Isabelle Becker (Florentine Lahme) verstehen sich auf Anhieb phantastisch. Finn ist begeistert von Philipp.
Vergrößern
Finn Becker (Alban Mondschein) hat sich in den Gedanken verrannt, dass Philipp sein Vater ist, für ihn gibt es keinen Zweifel. Seine Mutter Isabelle (Florentine Lahme) muss ihn trösten, als er erfährt, dass Philipp nicht sein Vater ist.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Der achtjährige Finn Becker wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er hat sich beim Fußballtraining einen Arm ausgekugelt und wird von Dr. Brentano behandelt. Finns Mutter Isabelle und der Arzt kennen sich von einer Party vor neun Jahren. Damals haben sie eine Nacht miteinander verbracht. Dr. Brentano stellt bei Finn Asthma fest. Außerdem treibt ihn ein anderer Gedanke um: Könnte es sein, dass Finn sein Sohn ist? Isabelle bestätigt Philipps Theorie: Ja, es könnte sein. Arzu, der diese Neuigkeiten schwer zu schaffen machen, möchte, dass ihr Mann einen Vaterschaftstest macht. Auch Isabelle stimmt zu. Finn jedoch hat Philipp sehr liebgewonnen und bringt Isabelle und Philipp dazu, ihm die Wahrheit zu sagen. Von der Möglichkeit eines anderen Vaters will er allerdings nichts wissen. Für ihn steht fest, Philipp ist sein Papa. Barbara Grigoleit will von Richard Lichtenbrink, einem alten Golfpartner Professor Simonis, eine Kommode kaufen. Lichtenbrink löst nämlich seinen Haushalt auf, um den Posten eines Hotelmanagers in der Dominikanischen Republik anzutreten. Barbara und er verbringen einen schönen Abend miteinander, an dem Barbara aber einen Cocktail zu viel trinkt. Am nächsten Tag kann sie sich nicht erinnern, was eigentlich geschehen ist. Als sie hört, dass Lichtenbrink doch in Leipzig bleiben will, befürchtet sie, es sei ihretwegen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.