In aller Freundschaft
06.03.2026 • 13:05 - 13:50 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 64, "Friedrich in Nöten", am Donnerstag (26.04.12) um 12:30 Uhr.
Chefsekretärin Barbara Grigoleit (Uta Schorn, li.) und Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.) spielen den "Follie-Sisters" etwas vor. Haben sich doch d
Vergrößern
Durch ein Missgeschick von Friedrich (Fred Delmare, re.) werden Lena (Barbara Dittus, Mitte) und Anna (Erika Strotzki, li.) verletzt und in die Sachsenklinik gebracht. Friedrich droht eine Schadensersatzforderung, doch die "Sisters" bekommen Mitleid.
Vergrößern
MDR Fernsehen IN ALLER FREUNDSCHAFT FOLGE 64, "Friedrich in Nöten", am Mittwoch (25.04.12) um 12:30 Uhr.
Die "Follie-Sisters" gastieren in Leipzig. Durch ein Missgeschick von Friedrich (Fred Delmare, re.) werden Lena (Barbara Dittus, Mitte) und Anna (Erik
Vergrößern
Während der neue OP-Roboter bei Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, 2.v.re.) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, re.) auf regelrecht verspielte Begeisterung trifft, müssen Chefarzt Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, li.) und Dr. Brentano (T
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2000
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Die 'Follie-Sisters', ein in der Unterhaltungsbranche sehr erfolgreiches Künstlerinnen-Duo, gastiert in Leipzig. Charlotte findet zufällig zwei Konzertkarten in Friedrichs Tasche und glaubt überglücklich, dass er sie damit zu ihrem Geburtstag überraschen will. Entsprechend gekränkt reagiert sie, als sie erfährt, dass Friedrich vorhat, mit Else Bittner zu den "Follie-Sisters" zu gehen. Friedrich, der nun bei Charlotte wieder etwas gut zu machen hat, verursacht in seinem Übereifer eine Katastrophe nach der anderen. Auf Grund eines Missgeschicks werden die beiden prominenten Schwestern verletzt und kommen in die Sachsenklinik. Da sich beide für Prof. Simoni interessieren, wollen sie die Klinik so schnell nicht verlassen und beginnen, alles auf den Kopf zu stellen. Friedrich wird neben seinem Ärger mit Charlotte vom Manager der beiden Künstlerinnen mit Schadensersatzleistungen konfrontiert. Aber die beiden Schwestern bekommen Mitleid mit Friedrich und helfen ihm, heil aus der Geschichte herauszukommen.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.