In aller Freundschaft
09.04.2026 • 13:40 - 14:25 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Schließlich ist es Angelina (Miriam Martin, 2.v.li.) die ihren Vater Paul (Peter Knaack, li.), ihre Mutter Tina Lahm (Julia Blankenburg) und deren Freund Dominik (Romas Rossa) davon überzeugt, dass sie alle vier zusammen ein gutes Team sind. Vor allem Pau
Vergrößern
Bastian Marquardt (Johann Lukas Sickert, mi.) wünscht sich sehnsüchtig ein Haustier. Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, re.) ist absolut dagegen und tröstet ihn mit einem Urlaub auf dem Bauernhof. Hans Alvas "Jonny" (Uwe Fellensiek, li.), ein stattlich
Vergrößern
Jonny (Uwe Fellensiek) schafft es, dass Sarah (Alexa Maria Surholt) eine Kuh melkt. Dabei kommen sich die beiden sehr nah.
Vergrößern
Jonny (Uwe Fellensiek) zeigt Sarah (Alexa Maria Surholt) seinen Lieblingsplatz, um sie zu überzeugen, dass auch "raue Cowboys" romantische Seiten haben. Er überzeugt Sarah und es kommt zu einem Kuss.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
6+
Serie, Arztserie

In aller Freundschaft

Paul Lahm wird mit einem komplizierten Knöchelbruch eingeliefert. Die Umstände seines Sturzes und Herzrhythmusstörungen während der Operation lassen bei Dr. Martin Stein den Verdacht einer Erkrankung an dem äußerst seltenen Guillain-Barré-Syndrom aufkommen, der sich bestätigt, als Paul wenig später von der Hüfte an gelähmt ist. Paul ist zunächst froh, dass sich seine Ex-Frau Tina und deren neuer Freund Dominik um seine elfjährige Tochter Angelina, die bei ihm aufwächst, kümmern. Angelina bleibt zunächst voll auf ihren Vater fixiert, doch bald hat Paul den Eindruck, dass sie sich zunehmend bei ihrer Mutter und ihrem Freund wohlfühlt. Besonders Dominik gewinnt ihre Sympathie. Paul wird immer eifersüchtiger. Als Tina ihm mitteilt, dass Dominik und sie heiraten wollen, macht Paul ihn schlecht. Sarah Marquardt, die gegen ein Haustier für Sohn Bastian ist, macht wegen ihm Urlaub auf einem Bauernhof. Dort trifft sie auf den stattlichen "Cowboy" Hans Alvas, der sich sehr um Sarah und Bastian bemüht.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Getty Images
Reise

Mit KI zum perfekten Urlaub 

Künstliche Intelligenz (KI) kann die Reiseplanung vereinfachen. Viele Fluggesellschaften und Anbieter setzen bereits auf sie. Auch KI-basierte Apps erweisen sich als hilfreiche Assistenten.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.