Unglaublich, aber wahr: Der Sektenhorror geht sogar weiter, als Rädelsführer Warren Jeffs im Gefängnis sitzt. Aus der Haft in Texas ordnet das Oberhaupt der fundamentalistischen Mormonen-Gruppierung neue Befehle an. So gerät die heutige Aussteigerin Briell Decker bei der eigenen Familie in Gefangenschaft. Besonders bizarr ist die Tatsache, dass Briells neuer Aufpasser ihr eigener Bruder ist. Doch der hat seine Schwester bereits im Kindesalter sexuell belästigt und ist völlig indoktriniert! Wie einer mutigen jungen Frau die Flucht gelang, und welche Arbeit Briell Decker heute für Ex-Sektenmitglieder leistet, zeigt diese Folge.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.