Inas Nacht
23.07.2026 • 22:50 - 23:50 Uhr
Talkshow
Lesermeinung
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Talkshow

Inas Nacht

Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller und nach Müllerin Art: Talk, Comedy und viel, viel Musik in der Hamburger Kneipe Zum Schellfischposten. Diesmal begrüßt Ina Müller zunächst den Kabarettisten Dieter Nuhr. Er berichtet von den Vorzügen eines separierten ehelichen Haushalts und davon, wie er einst gegen Beyoncé eindeutig den Kürzeren zog. Außerdem befragt Ina Müller ihn zu seiner wenig bekannten Arbeit als bildender Künstler. Zum Gespräch hinzu kommt der österreichische Schauspielstar und in diesem Jahr bei den Salzburger Festspielen "Jedermann"-Darsteller Philipp Hochmair. Er erzählt von den Widerständen, gegen die er sich bei seiner Berufswahl durchsetzen musste und einem denkwürdigen Auftritt im Haus von Helmut Schmidt. Und Hochmair zeigt einen spektakulären Ausschnitt aus seinem "Jedermann"-Bühnenprogramm. Erster Musikgast als deutsches TV-Debüt ist das britische Trio FLO, das zurzeit international als wohl angesagteste RnB-Girlgroup gilt. Ebenfalls eine TV-Premiere ist der Auftritt der jungen britischen Musikerin Skye Newman, die u. a. die BBC-Auszeichnung "Sound of 2026" gewonnen hat und als einer der interessantesten neuen Stimmen der Popwelt gilt. Das gefällt auch den Herren des Wilhelmsburger Shantychors De Tampentrekker, die vor den Kneipenfenstern die Stellung halten und für musikalische Intermezzi sorgen. 14 Personen bestreiten das Publikum und dürfen mit den Bierdeckelfragen mithelfen. Und alle werden wieder bestens versorgt von der Kneipenwirtin Frau Müller – nicht verwandt und verschwägert mit Ina. Klingt leicht chaotisch? Soll es auch!

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Doc_Fischer
Gesundheit

Sepsis: Ein kleiner Schnitt verändert alles

Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.