Inga Lindström: Das Geheimnis der Nordquists
02.12.2018 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lesermeinung
Bevor er nach Japan auswandert, will Alexander (Jan Hartmann) das Rätsel um seinen Zwillingsbruder Liam lösen. Liam ist als Kind spurlos verschwunden, und sein Schicksal lässt Alexander keine Ruhe.
Vergrößern
Viktor (Gerrit Klein, r.) stichelt bei Maja (Masha Tokareva), der Verlobten seines Bruders Alexander.
Vergrößern
Emilia´s Lüge (Anne Werner, l.) wird entlarvt. Sie ist gar keine Gärtnerin, sondern Archäologin. Alexander (Jan Hartmann, m.) und Maja (Masha Tokareva, r.) sind fassungslos.
Vergrößern
Alexander (Jan Hartmann, r.) und Emilia (Anne Werner, l.) kommen sich bei einem gemeinsamen Ausritt näher.
Vergrößern
Emilia (Anne Werner, l.) und Alexander (Jan Hartmann, r.) bei einem Ausritt auf dem Anwesen der Familie Nordquist.
Vergrößern
Leo (Siemen Rühaak) entdeckt, dass die Rosen der Nordquists eine rätselhafte Krankheit haben und eingehen. Der erfahrene Gärtner weiß nicht weiter.
Vergrößern
Julia (Tamara Rohloff) erhält einen Anruf ihrer Tochter Emilia. Julia macht sich Sorgen um sie.
Vergrößern
Viktor (Gerrit Klein, l.) hat sich mit Emilias Kollegen Olle (Christian Lex, r.) zusammengetan.
Vergrößern
Leo Sandberg (Siemen Rühaak, l.), Carl Nordquist (Fritz von Friedl, 2. v. l.) Alexander Nordquist (Jan Hartmann, 2. v. r.) Emilia Holm (Anne Werner, M.), Viktor Nordquist (Gerrit Klein, r.)
Vergrößern
Eigentlich will Emilia (Anne Werner, l.) die Familie Nordquist dazu bewegen, sie auf ihrem Grundstück nach dem Grab der legendären Wikingerkriegerin Sigrid Halkatla suchen zu lassen. Doch Viktor (Gerrit Klein, r.),  der Sohn des Hauses, verwechselt sie mit der Landschaftsgärtnerin.
Vergrößern
In der Bibliothek der Nordquists macht Emilia (Anne Werner) eine interessante Entdeckung.
Vergrößern
Alexander (Jan Hartmann, l.) und Emilia (Anne Werner, r.) begegnen sich im Stockholmer Blumengeschäft von Emilias Mutter.
Vergrößern
Alexander (Jan Hartmann) hat das Tagebuch seines verstorbenen Bruders gefunden. Er durchforstet es nach Hinweisen zu dessen Schicksal.
Vergrößern
Familienpatriarch Carl Nordquist (Fritz von Friedl, r.) ist beunruhigt, dass sein Sohn Alexander (Jan Hartmann, l.) das Geheimnis um das Verschwinden seines Zwillingsbruders lösen will.
Vergrößern
Alexander (Jan Hartmann, r.) stellt seinen jüngeren Bruder Viktor (Gerrit Klein, l.) zur Rede. Vater Carl Nordquist (Fritz von Friedl, m.) versucht den Streit zu schlichten.
Vergrößern
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
TV-Film, TV-Liebesmelodram

Starker Schwedentrunk

Von Hans Czerny

Die Forscherin Emilia Holm ist auf der Suche nach dem Grab einer Wikingerheldin. Sie wird es finden – und ihre große Liebe obendrein. Starker Schwedentrunk.

Die Suche nach dem Wikingergrab einer sagenhaften Kriegerin, ein vor Jahren verschwundener Zwillingsbruder des Gutsbesitzersohnes, absterbende Rosen – und natürlich eine große Liebe: Alles drin in "Das Geheimnis der Nordquists", dem 78. Film der Inga-Lindström-Reihe im ZDF. Die Archäologin Emilia Holm (Anne Werner) ist auf der Suche nach den Spuren einer Wikinger-Heldin. Anonym erhaltene Fotos eines Halsschmucks führen sie auf ein altes Landgut, wo sich das Grab einer Wikingerin befinden soll.

Als Gärtnerin getarnt, trifft sie dort auf den Gutsbesitzersohn Alexander Nordquist (Jan Hartmann), der die Suche nach seinem vor langer Zeit verschollenen Zwillingsbruder endlich abschließen will. Emilias Versteckspiel führt zu mancherlei Konflikten, mündet aber letztlich – ganz wie es die "Herzkino"-Vorgabe will – in einem umfassenden Happyend (Autor: Jürgen Werner). Die schwedische Schatzsuche wurde im Sommer 2018 in Norköping und Umgebung gedreht. – Ein nicht ganz leicht bekömmlicher Schwedentrunk.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Top stars

Das beste aus dem magazin

Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.
Katharina Wackernagel spielt in „Mord mit Aussicht“ Marie Babler.
Weitere Themen aus dem Magazin

Katharina Wackernagel: „An die Stelle von Skepsis ist Vorfreude getreten“

Fans des fiktiven Eifel-Örtchens Hengasch können sich freuen: Ab Dienstag, 16. April, läuft die fünfte Staffel der Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" immer dienstags um 20.15 Uhr in der ARD. prisma hat mit Hauptdarstellerin Katharina Wackernagel anlässlich dieses Starts gesprochen.
"Reisen Reisen" ist Deutschlands beliebtester Reise-Podcast.
Reise

Reise-Tipp fürs Wochenende: Utrecht

Wer auf der Suche nach Inspiration rund ums Verreisen ist, kommt an Deutschlands beliebtestem Reise-Podcast „Reisen Reisen“ nicht vorbei. Jochen Schliemann und Michael Dietz nehmen Euch mit zu Zielen, die „um die Ecke“ oder am Ende der Welt liegen. Einer ihrer Lieblinge in den Niederlanden: Utrecht!
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie, Buchautor und bekannt als „Doc Esser“ in TV und Hörfunk.
Gesundheit

In wenigen Tagen den Darm auf Trab bringen

Rund 20% aller Menschen in Deutschland leiden unter Verstopfung. Doc Esser verrät, was wirklich hilft.