Jenseits der Spree
24.10.2025 • 20:15 - 21:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Wolfgang Sparla (Max Hopp, l.) wird von Mavi Neumann (Aybi Era, r.) festgehalten. Der Bauunternehmer wollte betrunken fahren.
Vergrößern
Die Polizei sucht Nedim Musić (Dražen Pavlović, l.). In Panik sucht er Hilfe bei seiner Freundin Annika Dähn (Anne Haug, r.).
Vergrößern
Nedim Musić (Dražen Pavlović) fühlt sich durch die Ermittlungen in eine Ecke gedrängt.
Vergrößern
Stefan Mischke (Shenja Lacher, l.) und Wolfgang Sparla (Max Hopp, r.) verdienen ihr Geld mit der Ausbeutung von Hilfsarbeitern.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Jenseits der Spree

In Köpenick wird der bosnische Staatsbürger Adnan Tomić tot in seinem Auto gefunden. Kohlenmonoxidvergiftung. Suizid? Mord? Robert und Mavi ermitteln in einem verzwickten Fall. Die Ermittlungen führen in die Schwarzarbeiterszene. Ein windiger Kneipenwirt und ein Bauunternehmer geraten ins Visier. Tomićs Schwager, der sich illegal in Berlin aufhält, rückt ebenfalls in den Fokus. Während Robert und Mavi die komplexen Beziehungen der Verdächtigen untereinander und ihre möglichen Motive entwirren, wird Robert mit privaten Herausforderungen konfrontiert. Seine Tochter Carlotta will ausziehen, was Robert emotional sehr belastet. Mavi nutzt den aktuellen Fall, um ihren Stiefvater Henri einzubinden. Die Ermittler decken ein Netz aus Schwarzarbeit, illegalem Aufenthalt und persönlichen Verstrickungen auf, während sie der Wahrheit hinter Tomićs Tod immer näherkommen. Acht neue Folgen "Jenseits der Spree" werden freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Jürgen Vogel hat erstmals in zwei der acht neuen Folgen Regie geführt ("Carlotta", Folge 2, und "Eine muss sterben", Folge 8).

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.