Jim Hensons: Doozers
09.02.2026 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Flex und Spike ziehen so fest es geht an einem Kästchen. Aber es lässt sich nicht öffnen.
Vergrößern
Doozer Deidra öffnet das goldene Kästchen mit einem Brenner.
Vergrößern
Mit einer versteckten Kamera finden die Doozer Detektive schnell heraus, wer die Pfannkuchenmaschine klaut.
Vergrößern
Das Tüftler-Team hat einen Spurenverfolger entwickelt. So finden sie den Dieb der Pfannkuchenmaschine.
Vergrößern
Originaltitel
The Doozers
Produktionsland
CDN, USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Jim Hensons: Doozers

Mission: Geheimnisvolles Kästchen: Spikes neueste Erfindung, der Wirbelsturmverwirbler, geht unglücklicherweise beim Spielen kaputt. Er ist total verzweifelt, denn so eine außergewöhnliche Spirale findet er nie wieder! Doch da hat Professor Gimbal schon eine Idee. Er gibt dem Tüftler-Team ein geheimnisvolles Kästchen. Wenn sie herausfinden, wie es sich öffnen lässt, können sie Spike helfen, einen neuen Wirbelsturmverwirbler zu bauen. Sie können sich aber auch von anderen Doozern helfen lassen. Denn mal muss das Kästchen mit Druck, mit einem Brenner und mit akustischen Signalen geöffnet werden. Mission: Doozer Detektive: Aus der Bäckerei von Timber Bolt verschwindet eine der früheren Erfindungen von Professor Gimbal, die man benutzt, um Pfannkuchen zu backen. Sie taucht immer wieder an seltsamen Orten auf. Das Tüftler-Team beschließt, sich auf die Spur zu machen und wird zum Detektiv-Team! Erst als sie einen Spurenverfolger entwickeln, erkennen sie, wer die Pfannkuchenmaschine klaut. Es ist Professor Gimbal höchstpersönlich. Allerdings weiß er nichts davon. Denn Professor Gimbal schlafwandelt. Mission: Improvisieren: Das Tüftler-Team nimmt zum ersten Mal am alljährlichen Doozer-Luftschiff-Rennen teil und dabei geht einiges schief. Erst sind sie zu langsam, dann zu schnell, dann können sie nicht wenden, verlieren den Anschluss und bleiben letztlich im Baum stecken. Jetzt hilft nur noch Improvisieren. Dank Daisys Düsenrucksack können die Tüftler ihr Luftschiff befreien. Den Sieg können sie nun völlig ver-gessen. Aber das ist ihnen egal. Professor Gimbal steckt nämlich in Schwierigkeiten und da ist es wichtiger, eine rettende Idee zur Hand zur haben.

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.