Katie Fforde: Mama allein zu Haus
24.05.2020 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Romanze
Lesermeinung
Lydia (Gesine Cukrowski, r.) macht sich Luft bei ihrer Freundin Sam (Sandra Speichert, l.)
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) fühlt sich allein ohne ihre Tochter.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski) und Peter (Oliver Mommsen) kommen sich näher.
Vergrößern
Lydia (Gesine Cukrowski, l.) erfährt von ihrer Tochter Holly (Emilia Bernsdorf, r.), dass sie frisch verliebt ist.
Vergrößern
Originaltitel
Katie Fforde: Mama allein zu Haus
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Fernsehfilm, Romanze

Schulpsychologin in der Bredouille

Von Hans Czerny

Katie Fforde aus der Konserve: Die Schulpsychologin Lydia (Gesine Cukrowski) ist in der Klemme, denn der Schwerenöter Simon will ausgerechnet ihrer Tochter an die Wäsche.

Die Schulpsychologin Lydia (Gesine Cukrowski) von der US-Ostküste weiß alles, was die Gefühle Heranwachsender betrifft. Sie kann gar nicht genug betonen, wie wichtig Selbstständigkeit für deren Entwicklung ist. Deshalb würde sie auch niemals zugeben, dass ihr der bevorstehende Auszug ihrer 17-jährigen Tochter Holly (Emilia Bernsdorf) nach dem Highschool-Abschluss ziemlich nahegeht. Und dann möchte Holly vor dem College auch noch ausgerechnet mit Simon (Tobias John von Freyend), einem ihrer schwierigsten Problempatienten, allein verreisen. Als Lydia herausfindet, dass Simon eine Wette laufen hat, wer die meisten Mädchen kriegt, muss sie sich zwischen ärztlicher Schweigepflicht und mütterlicher Fürsorge entscheiden. Wie schön, dass ihr Simons Vater Peter (Oliver Mommsen) gerne dabei hilft. – Das ZDF wiederholt am Sonntagabend den entspannten Film von Regisseur Helmut Metzger, der Anfang 2018 erstmals zu sehen war,

Katie Fforde: Mama allein zu Haus – So. 24.05. – ZDF: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.