Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
11.04.2020 • 20:25 - 23:40 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Kai Pflaume.
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Kai Pflaume
Vergrößern
Originaltitel
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Wettkampf der Zwillinge

Von Rupert Sommer

In der neuen Ausgabe der beliebten ARD-Mehrgenerationenshow mit Kai Pflaume sind diesmal unter anderem die Brüder Heiko und Roman Lochmann zu Gast, bis vor kurzem bestens unter ihrem YouTube-Namen "Die Lochis" bekannt.

Wie gut kann man sich auf die Leistungen seines Zwillingsbruders verlassen? Unter anderem auch um diese Frage geht es in der neuen Ausgabe der ARD-Samstagabend-Familienshow "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell". Moderator Kai Pflaume hat diesmal unter anderem die Brüder Heiko und Roman Lochmann eingeladen, die bis vor kurzem unter ihrem YouTube-Namen "Die Lochis" eine große Fangemeinde hinter sich versammelten. Die beiden Lochmanns treten zu einem Wettkampf unter Gleichen an: Sie messen sich mit den jungen Basketball-Talenten Jess und Jamie aus Hagen. Sie wollen herausfinden, ob sie einen schweren Medizinball gegen die Zeit öfter ins Ziel bringen können als die Ex-"Lochis".

Blamiert sich Timo Werner an der Fußball-Dartscheibe?

Sportlich angelegt ist auch das deutsch-österreichische Duell mit dem elfjährigen Kicker-Crack Nicolas aus Piesendorf. Er will sich mit keinem Geringeren als RB-Leipzig-Star Timo Werner messen. Bei ihrem Wettkampf geht es darum, mit fünf Schüssen auf einer Fußball-Dartscheibe mehr Treffer zu platzieren als der Gegner. Gut möglich, dass diesmal auch Nationaltrainer Jogi Löw vom heimischen Fernsehgerät neugierig zuschauen dürfte. Weitere Gäste der Show sind die Promis Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel, Sabine Christiansen, Ekatarina Leonova, Alexander Kumptner, Jutta Speidel, Regina Halmich und Henry Maske.

Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell – Sa. 11.04. – ARD: 20.25 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Oliver Mommsen am Strand.
HALLO!

Oliver Mommsen: "Ich eigne mich definitiv nicht zum Dorf-Sheriff"

Oliver Mommsen spielt in "Mord oder Watt" eine humorvolle Meta-Rolle. Als Tim Seebach nimmt er sich selbst aufs Korn und spielt mit Klischees des Schauspielerlebens.
Mit "Doc Fischer" gibt es ein neues Gesundheitsmagazin im SWR Fernsehen. Die Ärztin und Journalistin Dr. Julia Fischer präsentiert jeden Montag neueste medizinische Erkenntnisse und Behandlungsmethoden und gibt Tipps, wie man fit und gesund bleiben kann.
Gesundheit

Wenn das Schmerzgedächtnis nicht vergisst

Nach jahrelangen Schmerzen findet eine Patientin endlich Hilfe bei Dr. Oliver Emrich. Eine unscheinbare Narbe und spezialisierte Therapieansätze bringen Erleichterung in ihr Leben zurück.
Ein alter Mann schaut im Auto über seine Schulter.
Gesundheit

Fit genug zum Autofahren?

Viele Senioren möchten ihren Führerschein nicht missen – manchmal sollten sie aber, etwa wegen gesundheitlicher Einschränkungen, besser auf dem Beifahrersitz Platz nehmen. Bei begleiteten Rückmeldefahrten bekommen sie ein ehrliches Feedback.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.