ARD
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Unterhaltung, Show • 17.10.2020 • 20:15 - 23:30
Lesermeinung
Kai Pflaume.
Kai Pflaume
Kai Pflaume
Kai Pflaume
Originaltitel
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Unterhaltung, Show

Hat es Mel C von den Spice Girls noch drauf?

Von Rupert Sommer

Sportliches Jubiläum im Mehrgenerationen-Showklassiker: Für die 40. Ausgabe der ARD-Sendung begrüßt Moderator Kai Pflaume unter anderem Österreichs Ski-Ass Marcel Hirscher, Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick sowie "Sporty Spice".

Den Charme einer Mehrgenerationen-Show macht aus, dass auf den heimischen Wohnzimmer-Sofas die Zuschauer miteinander ins Gespräch kommen – und gemeinsam mitfiebern. So dürfte eine der brennenden Fragen der jüngeren Fans bei "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" sein, wer genau eigentlich "Sporty Spice" ist und wofür genau die britische Sängerin mit dem noch immer beneidenswert athletischen Auftreten noch einmal genau berühmt war.

PS-Challenge mit Marcel Hirscher abseits der Piste

Mel C. ist wohl das, was man heute eine Influencerin nennt. Bei einer der Sport-Challenges der Show stellt sie sich einer extrem kraftraubenden Aufgabe. Die gerade mal acht Jahre alte Sonja hat sie gefordert: Schafft es "Sporty Spice" im Liegestütz häufiger einen Ball von einer Hand zur anderen zu übergeben als das junge Mädchen?

Tatsächlich wählt die ARD-Show in ihrer mittlerweile bereits 40. Ausgabe eine besonders sportliche Gangart: So begrüßt Moderator Kai Pflaume auch Österreichs Ski-Ass Marcel Hirscher, der auch ein wagemutiger Motorrad-Fahrer ist, sowie Ex-Schwimmstar Franziska von Almsick.

Und dann setzt natürlich auch der durchtrainierte Ausnahmeschauspieler Jürgen Vogel seinen Prüfungsmarathon fort: Beim durchlaufenden Sonder-Duell "Klein gegen Vogel" tritt er nun gegen die neunjährige Coralie an. Sie behauptet, dass sie sich schneller durch die Kletterstäbe hangelt als der TV- und Kino-Star.

Weitere Gäste der Sendung sind diesmal die Sänger Florian Silbereisen und Thomas Anders sowie die Entertainer Jürgen von der Lippe, Paul Panzer und Kaya Yanar.

Wie die zuständige ARD-Anstalt NDR auf Nachfrage mitteilte, wird die Show mit Publikum aufgezeichnet – "selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregeln", heißt es in Hamburg.

Klein gegen groß – Das unglaubliche Duell – Sa. 17.10. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.