Kleine lustige Krabbler
24.09.2025 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Wendy Wespe hat eine Wette gegen Gregor Grille verloren und muss zur Strafe zwei Tage den Bewohnern des Gartens zu Diensten sein. Doch sie versteht es, sich immer wieder davor zu drücken - so wie hier bei Anna Ameise.
Vergrößern
Die Arbeitsbiene Lichtnelke (r.) und die Pflegebiene Petunia (l.) streiten sich darüber, wessen Job im Bienenstock der Wichtigere ist: Der der Honigmacherin oder der der Nachwuchsbetreuerin.
Vergrößern
Gregor Grille ist sich sicher, dass Micki Mücke und Incognito ständig Frieda Fliege mit einem fiesen Trick beim Hütchenspiel reinlegen. Frieda hat schon all ihre Besitztümer an die gerissenen Plagegeister verloren.
Vergrößern
Wendy Wespe hat sich in einem Spinnennetz verfangen. Beim Versuch sie zu retten, ist Gregor ebenfalls dort hängen geblieben. Oder war das nur ein Trick von ihm, so dass Horatio nun seine Wespe Wendy alleine retten und seine Ehre wiedergewinnen kann?
Vergrößern
Originaltitel
Apollon le grillon et les drôles de petites bêtes
Produktionsland
F, LUX, D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
4+
Serie, Animationsserie

Kleine lustige Krabbler

Beste Feinde: Die Arbeitsbiene Lichtnelke und die Pflegebiene Petunia streiten sich darüber, wessen Job im Bienenstock der wichtigere ist: Der der Honigmacherin oder der der Nachwuchsbetreuerin. Da sie sich nicht einigen können, beschließt Gregor mit ihnen einen Ausflug in den Garten zu machen. Beide betreten Neuland, da sie sich bis jetzt nur im Bienenstock aufgehalten haben. Erst als Gregor sich in Gefahr begibt, schaffen es die beiden zusammenzuarbeiten. An die Arbeit, Wendy!: Als Wendy eine Wette gegen Gregor verliert, muss sie zur Strafe zwei Tage lang den Bewohnern des Gartens zu Diensten sein. Zunächst drückt sie sich mit Horatios Hilfe erfolgreich davor. Sie schafft es, die Krabbler zu hintergehen und sich aus ihrer Verantwortung zu stehlen. Als es aber darum geht, ihre Cousine, Königin Marylin, bei deren barmherziger Tätigkeit zur Hand zu gehen, macht die sonst so hochnäsige Wespe eine gar wundersame Wandlung durch. Das Hütchenspiel: Micki und Incognito legen die Gartenbewohner mit einem fiesen Trick beim Hütchenspiel rein. Frieda Fliege hat schon all ihre Besitztümer an die gerissenen Plagegeister verloren! Doch Gregor kommt dem Betrug auf die Schliche und gemeinsam mit Königin Marylin beschließen sie, Micki und Incognito zu einer fairen Revanche zu überreden. Hierbei handelt es sich um das Löffelspiel und in dieser Disziplin ist Frieda ein echtes Ass.

Das beste aus dem magazin

Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Wann ist eine Prothese unumgänglich?

Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.