Klincus - Die fantastische Welt von Frondosa
14.02.2026 • 17:05 - 17:45 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Glyn (l.) und Yuki (r.) machen sich auf die Suche nach Klincus, der mit Tipsars Hilfe zurück in den Wald geflüchtet ist, um seine verschwundenen Eltern zu suchen. Dort lauern jedoch bereits die Handlanger von Graylock auf den Jungen.
Vergrößern
Klincus (rechts), Silberfüchsin Frida (links) und Glyn (links, auf Fridas Rücken) müssen so schnell es geht den Tunnel verlassen, bevor die durch Homnius' Gebräu rasant wuchernden Wurzeln, die kompletten Tunnelsysteme durchdrungen haben.
Vergrößern
Auch Tipsar (rechts) versucht mit Hilfe von Drache Brandarium (links) das drohende Unheil von Frondosa abzuwenden.
Vergrößern
Mit Hilfe der Glomochs, versuchen Homnius (links), Eichhörnchen Ryllo (links, auf Homnius' Schultern), Frida (hinten rechts), Klincus (vorne rechts), Yuki (rechts, vor Klincus) und Glyn (links, vor Klincus) gemeinsam Graylocks geheime Tunnel zu zerstören.
Vergrößern
Originaltitel
Klincus
Produktionsland
I, LUX, D
Produktionsdatum
2022
Serie, Zeichentrickserie

Klincus - Die fantastische Welt von Frondosa

Graylocks geheime Tunnel: Graylocks Tunnelbau gefährdet Frondosa. Doch Homnius hat einen Plan, um Graylock aufzuhalten. Gemeinsam mit den Glomochs, will er die Tunnel fluten. Klincus und seine Freunde helfen ihm. Homnius erstellt zudem ein Gebräu, dass in den überfluteten Tunnel Wurzeln wuchern lässt. Doch Klincus will zuvor mit seinen Freunden die Waisenkinder retten, die für Graylock in den Tunnel arbeiten müssen. Eine waghalsige Rettungsaktion nimmt seinen Lauf. Einladung mit Hindernissen: Ailina wird zur Party in Frondosa eingeladen. Doch Graylock schickt seine Männer, um sie stoppen. Kurz zuvor hat er den Herzog dazu überredet, ein Zutrittsverbot für den Wald zu erlassen. Ailina macht sich aber einen Spaß daraus, Graylocks Männer an der Nase herumzuführen. Doch damit bringt sie unbeabsichtigt ganz Frondosa in Gefahr. Klincus und seine Freunde müssen Ailina schnell zur Hilfe kommen, denn die Feierlichkeiten sollen bald beginnen.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.