Lass ihn gehen
18.11.2025 • 23:50 - 01:30 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
Let Him Go Die Matriarchin führt ihren Familien-Clan mit eiserner Hand: Lesley Manville als Blanche Weboy  Copyright: SRF/2020 Focus Features LLC.
Vergrößern
Let Him Go Tun alles, um ihre Familie wieder zusammenzubringen: Kayli Carter als Lorna Blackledge, Diane Lane als Margaret Blackledge, Kevin Costner als George Blackledge  Copyright: SRF/2020 Focus Features LLC.
Vergrößern
l-r: Margaret Blackledge	(Diane Lane), George Blackledge (Kevin Costner)
Vergrößern
Let Him Go Sie versuchen ihren Enkel aus den Klauen einer kriminellen Familie zu befreien: Diane Lane als Margaret Blackledge, Kevin Costner als George Blackledge  Copyright: SRF/2020 Focus Features LLC.
Vergrößern
Originaltitel
Let Him Go
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Thriller

Lass ihn gehen

George Blackledge (Kevin Costner), Sheriff im Ruhestand, führt mit seiner Frau Margaret (Diane Lane) ein ruhiges Leben auf einer Farm. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als ihr Sohn bei einem Reitunfall ums Leben kommt. Zurück bleiben die verwitwete Schwiegertochter Lorna (Kayli Carter) und ein kleiner Enkel, Jimmy. Drei Jahre später beschäftigt George und Margaret den tragischen Verlust nach wie vor, während James' Witwe Lorna sich einen neuen Mann an ihre Seite holt: den kriminellen Donnie Weboy (Will Brittain), Mitglied eines berüchtigten Verbrecherclans. Als Margaret beobachtet, wie Donnie Lorna auf der Strasse schlägt, will sie ihn damit konfrontieren. Doch als die Blackledges auftauchen, haben Donnie, Lorna und Jimmy die Stadt bereits verlassen. Margaret ist fest entschlossen, das jüngste Familienmitglied zu finden und wieder nach Hause zu holen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann begibt sie sich auf eine lange, emotionale Reise. Dabei haben sie die Rechnung jedoch ohne Blanche (Lesley Manville) gemacht, die Mutter von Donnie und skrupellose Anführerin des Weboy-Clans, die gar nicht daran denkt, ihren Enkel wieder herzugeben. Für George und Margaret beginnt ein gefährlicher Kampf, um ihre Familie wieder zusammenzubringen. "Let Him Go", so der Originaltitel des Films, basiert auf dem gleichnamigen Roman des Autors Larry Watson aus dem Jahr 2013. Regisseur und Drehbuchautor Thomas Bezucha ("The Family Stone") hat aus dem Stoff einen packenden Film geschaffen, der als bedächtiges, gefühlvolles Drama beginnt und sich langsam zu einem actionreichen Thriller mausert. Besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern Kevin Costner und Diane Lane als gealtertes Ehepaar, das sich ohne Worte versteht, ist absolut glaubwürdig.

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.