Florence Manning, die Ex-Frau eines angesehenen Nuklear-Physikers, wird durch eine Briefbombe ermordet. Briscoe und Logan befragen ihren geschiedenen Gatten Edward Manning und erfahren, dass Edward sich scheiden ließ, um in Kürze seine Freundin Cynthia Thomas zu heiraten. Bei der Vernehmung von Cynthia erzählt diese den Polizisten, dass sie und Edward vor zwei Wochen bei Florence zu Gast waren, um den Papierkram für das Scheidungsverfahren zu erledigen. Dabei fiel ihr auf, dass in der Nähe der Wohnung von Florence ein bärtiger Mann herumlungerte, den Edward anscheinend kannte. Die kriminaltechnische Untersuchung ergibt, dass die tödliche Bombe in einem Labor hergestellt wurde, in dem mit radioaktiven Material gearbeitet wird. Die Polizisten vernehmen Edward Manning erneut, da nun alle Beweise auf ihn als Täter hindeuten. Doch Edward kann zweifelsfrei beweisen, dass die Bombe nicht in dem Labor gebaut wurde, in dem er arbeitet. Die Ermittler müssen mit ihrer Arbeit nochmals von vorn beginnen und finden heraus, dass die Bombe in einem Forschungsreaktor an der Manhattan University gebaut wurde. Dort arbeitet der hochtalentierte Physiker Max Weiss, der von Cynthia als der bärtige Mann identifiziert wird, den sie vor Florence' Apartment gesehen hatte. Bei einer Untersuchung von Weiss' Labor entdecken Briscoe und Logan Gegenstände, die zum Bau der Bombe benutzt wurden. Max Weiss wird wegen Mordes verhaftet. Die Staatsanwaltschaft versucht das Motiv für den Anschlag herauszufinden und entdeckt, dass Edward Manning vor Jahren in seiner Eigenschaft als Doktorvater die wissenschaftliche Laufbahn seines Schützlings ruinierte. Dies tat Manning, um bahnbrechende Forschungsarbeiten von Weiss während des Studiums unter eigenem Namen zu veröffentlichen. Nun hat sich Weiss nach Meinung von Stone und Kincaid an Manning auf geschickte Weise gerächt. Zu einem endgültigen Schuldspruch fehlt den Staatsanwälten nur noch das Geständnis von Manning, dass er Weiss einst hereinlegte. Doch Manning weigert sich: Er will seine Karriere nicht zerstören.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.