Law & Order
04.12.2025 • 18:30 - 19:20 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Detective Lennie Briscoe (Jerry Orbach, l.) und Detective Reynaldo Curtis (Benjamin Bratt)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Vergrößern
Detective Ed Green (Jesse L. Martin, l.) und Dr. Jon Lehmann (John C. Havens)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach, li.)bespricht mit seinem Team Serena Southerlyn (Elisabeth Röhm) und Det. Edward Green (Jesse L. Martin) den neuesten Fall: Der stellvertretende Staatsanwalt Daniel Tenofsky wurde ermordet im Central Park aufgefunden.
Vergrößern
Det. Lennie Briscoe (Jerry Orbach)

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Gideon Blake stirbt in einem Restaurant an einer Zyanidvergiftung. Bei den Recherchen stellt sich heraus, dass Blake trauernde Witwen ausgenommen hat, indem er behauptete, er könne mit ihren toten Ehemännern Kontakt aufnehmen. Als die Ermittlungen ausgeweitet werden, finden sich Blakes Fingerabdrücke in der Datei des FBI, das den Mann seit einem Jahr wegen Immobilienbetrugs sucht und dessen richtiger Name Lee Wayne Mapes ist. Als Briscoe und Green die Liste der Geschädigten durchgehen, stoßen sie auf Dr. Bethany Allison, die von Blake um 500.000 Dollar betrogen worden war und trotzdem mit Blake in dessen "Trauerzentrum" zusammengearbeitet hat. Dr. Allison ist Onkologin und Fachärztin für Kinderheilkunde. Bei ihrer Vernehmung gibt sie an, nicht gewusst zu haben, dass es sich bei dem Betrüger Mapes und Gideon Blake um dieselbe Person gehandelt hat, weil das Immobiliengeschäft von ihrem Steuerberater abgewickelt worden sei. Um den krebskranken Kindern, die sie fast täglich sterben sah, zu helfen, habe sie Blake vergiftet, damit dieser den toten Kindern im Jenseits helfen könne, weil sie glaubte, Blake habe Zugang zu ihnen. Vor Gericht versucht McCoy allerdings zu beweisen, dass sich Dr Allison nur wegen des Immobilienbetrugs rächen wollte.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.