Law & Order
09.12.2025 • 19:20 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Law & Order
"Nowhere Man"

(L-R) Jerry Orbach, Elisabeth Röhm, Jesse L. Martin

Photographer: Jessica Burstein
©2004 Universal Network Television, LLC.  All rights reserved.Law & Order "Nowhere Man"  (L-R) Jerry Orbach, Elisabeth Rohm, Jesse L. Martin  Ph
Vergrößern
+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Jack McCoy (Sam Waterston)
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

Law & Order

Henry Ware, genannt Bigboy, wird in einem Park von einem Radfahrer erschossen. Die Augenzeugen des Mordes, Shayna Rosario und Jimmy Gordon, belasten eine gewissen Foster Keyes. Bei dessen Festnahme wird das Fahrrad sichergestellt, dessen Reifenspuren mit denen, die am Tatort gefunden wurden, identisch sind. Keyes leugnet jedoch, auf Bigboy geschossen zu haben und weist ein Alibi vor. Auch die Tatwaffe bleibt verschwunden. Doch die Ermittler hegen Zweifel an Keyes' Unschuldsbeteuerungen, da Bigboy sich kurz vor seinem Tod noch mit Foster Keyes' Freundin angelegt hatte. Der Zeuge Jimmy Gordon erklärt sich schließlich bereit, vor Gericht gegen Keyes auszusagen - tags darauf wird er mit der derselben Waffe wie Henry Ware erschossen. Bei der Suche nach Jimmys Mörder stoßen Briscoe und Green auf Ronald Duggan, den Cousin von Foster Keyes und dessen Freund Calvin Rivers, bei dem schließlich auch die Mordwaffe gefunden wird. Bei der Verhandlung gegen Keyes, Duggan und Rivers sagt Shayna Rosario aus, obwohl sie im Vorfeld bedroht worden ist. Calvin Rivers wird schließlich des Mordes für schuldig gesprochen. Keyes und sein Cousin Duggan werden für nicht schuldig erklärt, weil ihnen keine Tatbeteiligung nachzuweisen ist.

Das beste aus dem magazin

Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.
Marc-Uwe Kling sitzt auf einer Treppe.
HALLO!

Marc-Uwe Kling über Tech-Milliardäre: "Sie sind einfach zu mächtig"

Marc-Uwe Kling („Die Känguru-Chroniken“, „Die Spurenfinder“) hat mit „Elon & Jeff on Mars“ einen Comic veröffentlicht, der zwei bekannte US-amerikanische Tech-Milliardäre bei ihren Abenteuern auf dem fernen roten Planeten beobachtet. prisma hat mit dem Autor über diese skurrile Geschichte und seine schriftstellerische Vielseitigkeit gesprochen.
Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.