Law & Order: Special Victims Unit

  • Seit knapp 20 Jahren auf der Jagd nach Sexualstraftätern (von links): Detective Odafin "Fin" Tutuola (Ice T), A.D.A. Rafael Barba (Raul Esparza), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay), Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) und Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino) Vergrößern
    Seit knapp 20 Jahren auf der Jagd nach Sexualstraftätern (von links): Detective Odafin "Fin" Tutuola (Ice T), A.D.A. Rafael Barba (Raul Esparza), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay), Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish) und Dominick "Sonny" Carisi (Peter Scanavino)
    Fotoquelle: MG RTL D / Virginia Sherwood / NBC
  • Detective Odafin "Fin" Tutuola (Ice T) ist einem Serienvergewaltiger auf der Spur. Dieser ist nach Kuba entflohen. Vergrößern
    Detective Odafin "Fin" Tutuola (Ice T) ist einem Serienvergewaltiger auf der Spur. Dieser ist nach Kuba entflohen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Will Hart / NBC
  • Der Vergewaltiger Byron Marks (Will Chase, links) zieht alle Register, um einer Inhaftierung zu entkommen. Vergrößern
    Der Vergewaltiger Byron Marks (Will Chase, links) zieht alle Register, um einer Inhaftierung zu entkommen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Will Hart / NBC
  • Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, rechts) erhält schwere Vorwürfe von der Schule ihres Sohnes. Vergrößern
    Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay, rechts) erhält schwere Vorwürfe von der Schule ihres Sohnes.
    Fotoquelle: MG RTL D / Peter Kramer / NBC
Serie, Krimiserie
Auf Rekordkurs
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
Law & Order: Special Victims Unit
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
VOX
Fr., 23.11.
20:15 - 21:15
Ein dicker Fisch


Der Crime-Dauerbrenner "Law & Order: Special Victims Unit" über eine Sondereinheit für Sexualdelikte in New York City geht bei VOX in die 19. Staffel. Ein Ende ist weiterhin nicht in Sicht.

Die New Yorker Ermittler der "Special Victims Unit", eine Sondereinheit für Sexualdelikte, halten aktuell den ersten Platz in der Liste der langlebigsten nicht-animierten US-Serien. Und wie es aussieht, werden Olivia Benson (Mariska Hargitay, immerhin seit der allerersten Folge, 1999, dabei), Odafin "Fin" Tutuola (Ice-T, seit Beginn der zweiten Staffel dabei) & Co. auch weiterhin einige Vergewaltiger und Sexstrolche dingfest machen. Der von Serienschöpfer Dick Wolf erdachte Ableger der ursprünglichen "Law & Order"-Reihe (1990 – 2010) wurde beim US-Network NBC um eine weitere Staffel verlängert. Erst im September ist der 20. Durchlauf im US-TV an den Start gegangen. Folgen noch weitere Episoden wird "SVU" sein eigenes Original sowohl an Anzahl der Staffeln als auch an Episoden überholen.

So weit auf Rekordkurs ist die "Special Victims Unit" im deutsche Fernsehen noch nicht. Bei VOX sind zunächst die 24 Episoden der 19. Staffel in Doppelfolgen zu sehen. Zum Start hierzulande verschlägt es "Fin" Tutuola nach Kuba. Noch verhaftet er den vor Jahren geflohenen Serienvergewaltiger Byron Marks (Will Chase). Doch hinter Gittern landet der Unhold nicht. Marks gelingt es, während einer Beschattung zu fliehen.

Der langlebige Erfolg seiner "SUV"-Crime-Reihe hat Serienschöpfer Wolf dazu veranlasst, seine "Law & Order"-Welt um einen weiteren Ableger zu erweitern. Auch die 13-teilige erste Staffel von "Law & Order: Hate Crimes" wird im US-TV bei NBC zu sehen sein. Darin gehen die Ermittler gegen jegliche Form der Diskriminierung vor. Geplant ist, dass das neue "Hate Crimes"-Team während der 20. "SVU"-Staffel erstmals vorgestellt wird.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Im Angesicht des Verbrechens

Im Angesicht des Verbrechens - Überfall

Serie | 20.11.2018 | 22:45 - 23:35 Uhr
4.38/5016
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Watsons Buch

Serie | 24.11.2018 | 04:15 - 04:55 Uhr
2.92/5076
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - 12 Uhr mittags

Serie | 24.11.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr