Law & Order: Trial by Jury
11.02.2026 • 19:20 - 20:15 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
1. Staffel: Die stellvertretende Staatsanwältin Kelly Gafney (Amy Carlson)
Vergrößern
Vergrößern
"Law & Order: Trial by Jury"
Vergrößern
Die Staatsanwälte Jack McCoy (Sam Waterston, l.), Tracey Kibre (Bebe Neuwirth) und Arthur Branch (Fred Dalton Thompson)



+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie

Law & Order: Trial by Jury

Der Tod des Models Lauren Ford, deren Leiche in ihrer Wohnung in Soho gefunden wurde, wirft einige Rätsel auf: Wurde Lauren ermordet oder hat sie ihrem Leben möglicherweise selbst ein Ende gesetzt? Der berühmte Basketballstar Kenneth Jackson gerät schnell in den Kreis der Verdächtigen. Obwohl er verheiratet ist, hat er sich heimlich mit Lauren getroffen. Dank einer DNA-Probe, die sich die Detectives heimlich von Kenny besorgt haben, besteht kein Zweifel daran, dass er sexuellen Kontakt mit Lauren hatte. Während die Staatsanwaltschaft eine Vergewaltigung für möglich hält, behauptet Kenny jedoch, dass der Sex einvernehmlich gewesen sei. Als Rex da Silva, Kennys Verteidiger, erkennt, dass sie sich im Kreis drehen, ändert er plötzlich seine Strategie. So kommt es, dass Kenny sich öffentlich zu der Affäre mit Lauren bekennt. Er sagt aus, dass sich das Model das Leben genommen habe, nachdem er sich gegen sie und für seine Ehefrau Tiffany entschieden hatte. Da Silva nutzt die Tatsache, dass das Opfer in der Vergangenheit schon einmal an Depressionen litt und bereits einen Selbstmordversuch verübt hatte, dazu, seinen Mandanten vor der Jury als unschuldig dastehen zu lassen. Die stellvertretenden Staatsanwältinnen Kibre und Gaffney schenken dieser Geschichte jedoch keinen Glauben und finden bei ihren Nachforschungen heraus, dass Kenny mehrmals Frauen mit vorgehaltener Waffe zum Sex gezwungen hat. Sie werden unter anderem auf die Reporterin Dianne Harris aufmerksam, der Tiffany damals eine Millionen Dollar für ihr Schweigen über die Vergewaltigung gezahlt hatte. Als Kibre und Gaffney alte Unterlagen durchsuchen, finden sie heraus, dass Kennys Ehefrau Tiffany sich zu Collegezeiten ebenfalls über ihn beschwert hat, nachdem Kenny sie vergewaltigt hatte. Tiffany soll daraufhin vor Gericht aussagen und widerspricht sich dabei so sehr, dass Zweifel aufkommen, ob Kenny überhaupt der Täter sein kann...

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
<span class="label label-info">Reise</span>

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
<span class="label label-info">HALLO!</span>

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
<span class="label label-info">Gesundheit</span>

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.