Leo da Vinci
25.08.2025 • 09:50 - 10:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Kann Alvise Leo helfen?
Vergrößern
Die Freunde treffen die mutige Maria und ihren Stier wieder.
Vergrößern
Der Weg von Leo und seinen Freunden führt über die Alpen.
Vergrößern
Produktionsland
I, D, SIN
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Leo da Vinci

Ein verdächtiger Brief: Leo, Bianca, Lisa und Lollo wenden sich an Alvise Tiepolo, in der Hoffnung, dass er Neuigkeiten über Fabrizio hat. Sie beschließen, dass Alvise weiterhin nach Fabrizio suchen wird und sie sich auf den Weg nach Augsburg machen. Robert und Jack zwingen Fabrizio, einen Brief zu schreiben, um seine Freunde zu beruhigen. Die Freunde merken jedoch schnell, dass etwas nicht stimmt, beschließen aber trotzdem, mitzuspielen und ihre Reise fortzusetzen. Sie wissen nicht, dass die Gefahr ganz nah ist. Das Mädchen und der Stier: Auf dem Festland angekommen, erfahren Bianca, Lisa, Lollo und Leo von ihrer kleinen Freundin Maria, dass zwei identische Männer versucht haben, in die Raupe einzudringen. Daraufhin spionieren die Freunde ihre Rivalen aus und die kleine Maria spielt ihnen einen stinkenden Streich. Die Abwesenheit Azzurros und Sicarios macht die Freunde misstrauisch und Leo schreibt an Alvise, um ihn zu warnen. Leider wird die Nachricht von den Piraten selbst abgefangen, die die Freunde täuschen, indem sie in Fabrizios Namen antworten. Beruhigt machen sich die Freunde auf die Reise über die Alpen. Berg-Piraten: Eine Bärenmutter hindert die Freunde daran weiterzufahren, ihr Junges ist in eine Schlucht gefallen und braucht Hilfe. Leo, Lollo, Bianca und Lisa machen sich sofort an die Arbeit und retten das Jungtier aus der Schlucht. Die Bärin hilft ihnen dafür, ihre Fahrzeuge aus den Schneewehen, in denen sie stecken geblieben sind, zu ziehen. Um ihre Verfolger zu verwirren, legen die Freunde eine falsche Spur und hoffen so etwas Vorsprung zu gewinnen. Während die Freunde das Naturschauspiel des Sonnenuntergangs in den Dolomiten bewundern, ist ihr Freund Fabrizio immer noch in Gefangenschaft.

Das beste aus dem magazin

Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Ohnmacht nie auf die leichte Schulter nehmen

Eine Synkope kann harmlos erscheinen, doch dahinter können ernste Ursachen stecken wie Herzprobleme oder Long Covid. Die Abklärung sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
John McLaughlin bei seinem Auftritt 2022 in Montreux.
HALLO!

John McLaughlin: "Es war eine magische Nacht"

John McLaughlin meldet sich mit „Live at Montreux Jazz Festival 2022“ zurück. Das Live-Album fängt einen ganz besonderen Abend während des legendären Jazz-Festivals ein, an dem der Brite mit seiner Band „The 4th Dimension“ auftrat. Im Interview spricht die Legende über das neue Album, seine Einflüsse und die stilprägende Arbeit mit Miles Davis.
Eine Kaffeekanne mit einer Tasse.
Gesundheit

Lifehacks zum Thema Gesundheit!

Weniger Bildschirm, mehr Ruhe – und ein klarer Cut beim Koffein: Mit diesen drei kleinen Veränderungen verbesserst du deinen Schlaf, senkst dein Stresslevel und startest erholter in den Tag. Probiere es aus!