Life after Life
10.11.2026 • 00:00 - 00:55 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Life After Life
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

Life after Life

Stell dir vor, du könntest dein Leben immer wieder von vorne beginnen, bis du es endlich richtig machst. Das ist die Idee hinter der faszinierenden Produktion 'Life after Life', basierend auf Kate Atkinsons Bestsellerroman. Die Serie erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Ursula Todd, die in einer verschneiten Nacht im Jahr 1910 geboren wird und stirbt, noch bevor sie ihren ersten Atemzug machen kann. Doch dann passiert das Unfassbare, Ursula wird noch einmal geboren, und dieses Mal überlebt sie. So beginnt ein Weg durch das 20. Jahrhundert voller Schicksalsschläge und Neuanfänge. In der ersten Episode erleben wir, wie Ursula als Baby zunächst stirbt, aber dank des schnellen Eingreifens eines Arztes eine zweite Chance erhält. Doch ihr Leben bleibt von Beginn an einen ständigen Kampf gegen das Schicksal. Als kleines Mädchen ertrinkt sie an einem Strand, nur um in einem weiteren Leben gerettet zu werden. Später, im Jahr 1918, erliegt sie der Spanischen Grippe, doch auch hier wird ihr die Möglichkeit gegeben, wieder aufzustehen und einen anderen Weg zu gehen. Ursula beginnt, eine seltsame Verbindung zu ihrem eigenen Schicksal zu spüren. Sie weiß Dinge, die sie nicht wissen sollte, und trifft Entscheidungen, die den Verlauf ihres Lebens und das der Menschen um sie herum verändern. Ihre wiederholten Tode und Wiedergeburten werfen die Frage auf, wie viele Chancen braucht man, um sein Leben wirklich zu leben?

Das beste aus dem magazin

Tuelin Sezgin schaut seitlich über die Schulter.
HALLO!

Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview

Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.
Ein handy mit dem Hashtag Wechseljahre.
Gesundheit

Weltmenopausetag

Die Wechseljahre betreffen jede Frau und sind geprägt von Hormonumstellungen und möglichen Beschwerden wie Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen. Der Weltmenopausetag bietet Anlass, mehr Bewusstsein für diese Phase zu schaffen.
Dr. Jutta Wiesner lacht.
Gesundheit

Was tun bei sexueller Unlust?

Wenn die sexuelle Begierde schwindet, kann das verschiedene Ursachen haben. Von hormonellen Veränderungen über Stress bis hin zu Lebensstilfaktoren – eine genaue Untersuchung kann helfen, die Gründe zu finden.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Corinna Elling-Audersch, Präsidentin des Bundesverbands der Deutschen Rheuma-Liga lacht.
Gesundheit

Rheuma selbst managen

Die Deutsche Rheuma-Liga bietet Selbstmanagement-Kurse an, um Betroffenen den Alltag mit Rheuma zu erleichtern. Teilnehmer lernen, mit Schmerzen umzugehen und ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern. Ernährungstipps und Entspannungsübungen sind Teil des Programms.
Maret Hoffmann ist Apothekerin und lacht in die Kamera.
Gesundheit

Mit Heilpflanzen gegen Rheuma

Rheuma bringt schmerzende Gelenke mit sich. Doch welche Heilpflanzen helfen wirklich? Von Teufelskralle bis Rosmarin: Eine Apothekerin klärt auf und gibt Tipps.