Meine fremde Heimat - Spezial
16.04.2026 • 13:35 - 14:25 Uhr
Natur + Reisen, Land + Leute
Lesermeinung
Meine fremde Heimat – Spezial
Folge 1
Peru
Das Ehepaar Corinne Studer und Adrian Studer reiste in Staffel 2 nach Peru, um Corinnes leibliche Familie kennenzulernen.
2021
Vergrößern
Meine fremde Heimat – Spezial
Folge 1
Peru
Corinne Studer, Adrian Studer, Marco Murbach, Carlo Murbach
2021
Vergrößern
Meine fremde Heimat – Spezial
Folge 1
Peru
Bei ihrem ersten Treffen in der Schweiz stellten Corinne Studer, Marco und Carlo Murbach das Foto, das sie zusammenbrachte, nach. V.l.n.r.: Marco Murbach, Corinne Studer, Carlo Studer
2021
Vergrößern
Meine fremde Heimat – Spezial
Folge 1
Peru
Corinne Studer, Adrian Studer, Marco Murbach und  Carlo Murbach. Sie schauen sich gemeinsam die Sendung von Corinnes und Adrians Reise an.
2021
Vergrößern
Originaltitel
Meine fremde Heimat - Spezial
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2021
Natur + Reisen, Land + Leute

Meine fremde Heimat - Spezial

Corinne Studer wurde vor über vierzig Jahren als Baby aus Peru in die Schweiz adoptiert. 2017 reiste sie mit ihrem Mann Adrian bei "Meine fremde Heimat" zum ersten Mal in ihr Heimatland. Sie lernte ihre leibliche Mutter und Familie kennen und tauchte in eine fremde Kultur ein. Eine emotionale Reise, die grosse Spuren bei Corinne hinterlassen hat. Nicht nur in Peru bekam sie eine "neue" Familie geschenkt, auch in der Schweiz entstand eine besondere neue Freundschaft. Nach Ausstrahlung der Folge meldeten sich die Zwillinge Marco und Carlo Murbach mit einer speziellen Nachricht bei Corinne. Was diese genau auf sich hatte, welches die emotionalsten Momente der Reise waren und wie Corinne und Adrian heute im Leben stehen, erfahren Sie in der ersten Folge von "Meine fremde Heimat-Spezial".

Das beste aus dem magazin

privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.