Meister Eder und sein Pumuckl
15.06.2025 • 15:05 - 15:30 Uhr
Serie, Kinderserie
Lesermeinung
Meister Eder (Gustl Bayrhammer, rechts) unternimmt mit seinem Neffen (Walter Feuchtenberg) eine Bergtour.
Vergrößern
Meister Eder (Gustl Bayrhammer, rechts) unternimmt mit seinem Neffen (Walter Feuchtenberg) eine Bergtour.
Vergrößern
Meister Eder (Gustl Bayrhammer, rechts) hat Besuch von seinem Neffen (Walter Feuchtenberg).
Vergrößern
Meister Eder geht mit seinem Neffen und dem Pumuckl wandern. Diesmal ist es nicht Pumuckl, sondern der Neffe, der Meister Eder Sorgen bereitet. Auch der Pumuckl ärgert sich und wirft den Hut des Neffen den Hang hinunter. Bald erweist sich Pumuckls Tat als Rettung für die Bergwanderer ...
Vergrößern
Produktionsland
D, H
Produktionsdatum
1988
Altersfreigabe
3+
Serie, Kinderserie

Meister Eder und sein Pumuckl

Abenteuer von Schreinermeister Eder und seinem Pumuckl Meister Eder bekommt Besuch aus Norddeutschland. Gemeinsam mit Pumuckl unternehmen sie eine Bergtour. Bei der ersten Rast isst Eders Neffe dem Pumuckl seinen schönen Apfel weg, den er mühsam in seinem kleinen Rucksack den Berg hochgeschleppt hatte. Pumuckl ist so wütend, dass Meister Eder ihn nur mit Mühe davon abhalten kann, dem Neffen etwas Schlimmeres anzutun, als nur seinen Hut in weitem Bogen den Abhang hinunterfliegen zu lassen. Doch bald erweist sich der davonfliegende Hut als Rettung für die Bergwanderer.

Das beste aus dem magazin

Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

So beruhigt sich der Reizdarm ganz natürlich

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Reizdarm. Gelegentliche Beschwerden wie Durchfall und Blähungen können die Lebensqualität stark beeinträchtigen. Mögliche pflanzliche Hilfsmittel sind Pfefferminzöl, Kümmelöl und Flohsamenschalen.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias „Dr. Nice.
Star-News

"Dr. Nice" Patrick Kalupa im Gespräch mit prisma: „Ich habe ein Helfersyndrom“

Patrick Kalupa spielt Dr. Neiss, Frauenschwarm und Star-Chirurg, den alle nur „Dr. Nice“ nennen. prisma sprach mit dem Schauspieler über „Dr. Nice“.
Hat als Trainer und Spieler Bundesliga-Geschichte geschrieben: Winfried Schäfer.
HALLO!

"Die haben sich angeschaut und gedacht, der Schäfer spinnt"

Winfried Schäfer erzählt in seiner Autobiografie von unglaublichen Erfolgen, dem Wunder vom Wildpark und persönlichen Rückschlägen. Ein faszinierender Einblick in die Welt des Fußballs.