Wer spielt mit wem ein "Falsches Spiel"? Diese Frage stellt sich Douglas Henshall alias Detective Inspektor Perez im letzten Film der vierten "Shetland"-Staffel. Rätselhafte Morde, eine dramatische Entführung und die menschenverachtenden Verbrechen von Schleusern sind die Handlungsstränge, die die drei Filme erzählen. Neben dem charismatischen Ermittler und seinen beiden Helfern, gespielt von Alison O'Donnell und Steven Robertson, rückt Mark Bonnar als sein selbstzerstörerischer "Vater-Kollege" Duncan in den Mittelpunkt. Zu der exzellenten Besetzung der vierten Staffel gehören Catherine Walker als Perez' "Love Interest" und Rakie Ayola in der Rolle der Mutter, die um das Leben ihrer Tochter kämpft. Detective Inspector Jimmy Perez (Douglas Henshall) kommt der entführten Zezi Ugara (Titana Muthui) immer näher. In einem verlassenen Versteck machen er und seine Kollegin Tosh (Alison O'Donnell) einen erschütternden Fund: die Leiche der ebenfalls verschwundenen Niki (Frances Mayli McCann). Um Zezi zu retten, lässt sich Perez auf den verzweifelten Vorschlag ihrer Mutter Olivia (Rakie Ayola) ein, das geforderte Lösegeld zu bezahlen. Tatsächlich gelingt es, Kontakt zu dem Entführer Aaron McGuire (John Kazek) aufzunehmen. Nicht nur die nervenzehrende Jagd nach dem brutalen Kriminellen, sondern auch die tiefe Vernetzung der Schleuserorganisation auf den Shetlandinseln setzen Perez emotional zu. Spuren führen sogar in seinen Nahbereich - zu Duncan (Mark Bonnar), dem leiblichen Vater von Perez' Stieftochter, und zu Alice Brooks (Catherine Walker), die vor Kurzem mit ihrem Ehemann Chris (Derek Riddell) auf die Insel zurückgekehrt ist. Dass sich zwischen Perez und seiner attraktiven Jugendfreundin Alice etwas anbahnt, macht den Ermittler verletzlich und angreifbar. Unterdessen droht seinem Mitarbeiter Sandy Wilson (Steven Robertson) die Suspendierung wegen des Todes eines Verdächtigen. Auf ihn kann Perez aber nicht verzichten, um den Fall zu lösen.
Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"
Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.
Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"
Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.