Es ist ein kalter, dunkler Oktobermorgen. Cathy hat sich das Handgelenk gebrochen. Michael hat die Nacht bei ihr auf dem Sofa verbracht, und auch Derek hat im Haus geschlafen, nachdem er von Pauline aus seiner eigenen Wohnung geworfen wurde. Beide Männer sind ziemlich verkatert, und Cathy ist neugierig, worüber sie sich den ganzen Abend unterhalten haben … Jason hat an diesem Tag ein Vorstellungsgespräch für einen Job in Australien, weshalb Kelly nicht schlafen konnte. Ihr ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, auszuwandern, aber sie traut sich nicht, das Jason gegenüber anzusprechen. Zumal ihr Freund sie überhaupt nicht gefragt hat, wie sie über ein Leben in Australien denkt. Cathy versucht zu vermitteln.
Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.
Ein kleiner Schnitt am Finger endet für einen Mann in einer lebensbedrohlichen Sepsis, die zu mehreren Amputationen führt. Ein KI-Modell soll nun helfen, solche Fälle frühzeitig zu erkennen und Leben zu retten.