Der Zauberhut: Mumintroll, Snufkin und Sniff finden einen außergewöhnlichen Hut und beschließen, ihn mitzunehmen. Irgendetwas stimmt nicht mit diesem Hut, doch Mumintroll soll ihn vorerst aufbewahren. Nachdem er den Hut in seinem Zimmer aufgesetzt hat, geschehen merkwürdige Dinge. Als er am nächsten Morgen aufwacht, hat er sich völlig verändert. Auch seine Stimme klingt anders. Um zu verheimlichen, dass er sich verwandelt hat, gibt er sich als Besucher aus. Tofslan und Vifslan: Snufkin hat herausgefunden, dass der geheimnisvolle Hut einem Zauberer gehört, der auf der Jagd nach einem Rubin von unschätzbarem Wert ist. Snufkin verlässt Mumintal, hat aber einen Plan. Bei den Mumins tauchen gleichzeitig zwei fremde kleine Wesen auf. Sie haben einen Koffer dabei und Muminmama, die ganz verzückt von den beiden ist, nimmt sie liebevoll auf. Doch die beiden süßen Kleinen sind nicht so harmlos, wie es den Anschein hat.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.