My Girl 2 - Meine große Liebe
06.04.2026 • 07:45 - 09:15 Uhr
Spielfilm, Tragikomödie
Lesermeinung
Vada (Anna Chlumsky) und Nick (Austin O'Brien) suchen den ehemaligen Literaturprofessor von Vadas Mutter auf und hoffen, Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Vergrößern
Beim Bowling führen Vada (Anna Chlumsky) und ihr Vater (Dan Aykroyd) eine schwierige Unterhaltung: Vada soll ihr Kinderzimmer für den Familiennachwuchs räumen.
Vergrößern
Vada (Anna Chlumsky, r.) und Shelly (Jamie Lee Curtis, l.) durchstöbern die Erinnerungsstücke von Vadas verstorbener Mutter. Dabei kommt Shelly auf einen besonderen Gedanken.
Vergrößern
Vada (Anna Chlumsky) und Nick (Austin O'Brien) suchen den ehemaligen Literaturprofessor von Vadas Mutter auf und hoffen, Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Vergrößern
Originaltitel
My Girl 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Altersfreigabe
6+
Spielfilm, Tragikomödie

My Girl 2 - Meine große Liebe

Um mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren, reist die 13-jährige Vada Sultenfuss über die Osterferien nach Los Angeles. Was als einfache Recherche für einen Schulaufsatz beginnt, wird zu einer emotionalen Reise voller Geheimnisse, überraschender Entdeckungen und neuer Freundschaften - und hilft Vada, mehr über sich selbst und ihre Familie zu erfahren, als sie je erwartet hätte. Unter der Regie von Howard Zieff wird die herzerwärmende Geschichte von Vada Sultenfuss weitererzählt. Die mittlerweile 13-jährige Vada reist allein nach Los Angeles, um mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren - und entdeckt dabei unerwartete Wahrheiten. Mit Anna Chlumsky in der Hauptrolle sowie Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis und Austin O'Brien in den Nebenrollen bietet der Film eine einfühlsame Fortsetzung des kultklassigen Coming-of-Age-Dramas.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.
"Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Migräne Doc" von Prof. Dr. med. Dagny Holle-Lee

Migräne betrifft Millionen in Deutschland. Professor Dr. med. Dagny Holle-Lee, selbst Betroffene und Expertin, bietet in ihrem Buch "Migräne Doc" wertvolle Einblicke und Tipps zur Linderung und Diagnose der Krankheit.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke.