Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank

  • Verdonnert zum "Nachsitzen" (von links): Mirja Boes, Pietro Lombardi, Joachim Llambi, Moderator Daniel Hartwich, Panagiota Petridou und Detlef Steves. Vergrößern
    Verdonnert zum "Nachsitzen" (von links): Mirja Boes, Pietro Lombardi, Joachim Llambi, Moderator Daniel Hartwich, Panagiota Petridou und Detlef Steves.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Moderator Daniel Hartwich führt durch die Unterrichtsstunden. Hier wird der Spieß umgedreht - die Kinder sind die Lehrer und die Erwachsenen die Schüler. Vergrößern
    Moderator Daniel Hartwich führt durch die Unterrichtsstunden. Hier wird der Spieß umgedreht - die Kinder sind die Lehrer und die Erwachsenen die Schüler.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Hoch die Tafeln (von links): Mirja Boes, Panagiota Petridou, Pietro Lombardi, Joachim Llambi und Detlef Steves drücken die Schulbank. Vergrößern
    Hoch die Tafeln (von links): Mirja Boes, Panagiota Petridou, Pietro Lombardi, Joachim Llambi und Detlef Steves drücken die Schulbank.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Zehn Kinder stehen vorn am Lehrerpult und überprüfen das Wissen ihrer Schüler. Vergrößern
    Zehn Kinder stehen vorn am Lehrerpult und überprüfen das Wissen ihrer Schüler.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • In der Unterrichtsstunde Chemie wird experimentiert. Vergrößern
    In der Unterrichtsstunde Chemie wird experimentiert.
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
Unterhaltung
Promis pauken, Kinder benoten
Von Sarah Kohlberger

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
RTL
Sa., 02.06.
20:15 - 23:00


Welcher Schüler wollte nicht längst schon mal Erwachsenen beim Lernen zuschauen? Daniel Hartwich zeigt Schule mal anders und macht Promis zu Schülern und Kinder zu Lehrern.

Im "Klassenzimmer" von RTL wird mal wieder gepaukt – zwei neue Folgen "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" sind nun zur Samstags-Primetime im Programm. In der Show sitzen die Promis auf den Schulbänken und sind kniffligen Fragen echter Schüler ausgesetzt. Daniel Hartwich führt seine Schäfchen als Oberlehrer durch neun Unterrichtsstunden, die anschließend bewertet und benotet werden.

Prominente "Schüler" der ersten neuen Folge sind Mirja Boes, Panagiota Petridou, Pietro Lombardi, Joachim Llambi und Detlef Steves. Ihnen gegenüber sitzt das Lehrerkollegium, bestehend aus zehn Kindern und dem "Lehrer" und Puppenspieler Martin Reinl. Gemeinsam prüfen sie das Wissen der Promis und stellen ihnen typische Schulfragen. Auch Experimente werden gemacht. Danach gibt es Noten zwischen 1 und 6, und am Ende der Sendung gibt es ganz klassisch ein Zeugnis dazu. Wer war denn nun Klassenbester und wer war der Schlechteste? Muss jemand nachsitzen?

Neben dem alltäglichen Schulwahnsinn werden auch kurze Filme gezeigt, die sich rund ums Thema Schule drehen. Wie war Schule früher? Wie lernen Kinder in anderen Ländern? Außerdem werden die Promis über ihre Schulzeit, ihre Lehrer, Abschlussbälle und Klassenfahrten befragt.

Die erste Folge von "Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank" im vergangenen Jahr konnte mit 2,81 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 12 Prozent) als Erfolg verbucht werden. Bei ähnlichem Zuspruch jetzt ist die Versetzung in eine weitere Kurz-Staffel wohl nicht gefährdet.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL 'Oberlehrer' Daniel Hartwich stellt das Schulsystem auf den Kopf und dreht den Spieß um. In der neuen Show 'Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank' werden Promis zu Schülern und Kinder zu Paukern. Wer bleibt sitzen? Und wer wird Klassenbester?

Nachsitzen! Promis zurück auf die Schulbank

Unterhaltung | 03.06.2018 | 01:00 - 03:15 Uhr
2/504
Lesermeinung
HR Die Moderatoren Constanze Angermann und Reinhard Schall (rechts) mit Zugreporter Jens Kölker.

Der Hessentagsfestzug 2018

Unterhaltung | 03.06.2018 | 13:30 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Festumzug Rheinland-Pfalz-Tag 2018 aus Worms

Unterhaltung | 03.06.2018 | 15:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr