Mexiko im Jahr 2006: Das Land ist fest in der Hand der Drogenkartelle. Doch gemeinsam mit der US-Regierung sagt Mexikos Präsident Felipe Calderón dem Drogenschmuggel den Kampf an. Ein großer Teil der Drogen, die auf US-amerikanischen Straßen verkauft werden, stammt aus mexikanischen Kartellen. "El Chapo", einem der berüchtigtsten Drogenbosse aller Zeiten, gelingt es immer wieder, der Justiz zu entkommen. Doch handelt es sich dabei um pures Glück? Zeitzeugen und Investigativjournalisten offenbaren, welche Ausmaße die Gewalt der Kartelle und der Sicarios - ihrer Auftragsmörder - in Mexiko annimmt. Insiderinformationen legen einen erschreckenden Verdacht nahe: Hatte die mexikanische Regierung ihre Hände im Spiel, als "El Chapo" entkommen konnte?
Kanaren statt Kälte, Ägypten statt grauer November, Thailand statt Winterjacke: Wenn es in Deutschland ungemütlich wird, zieht es viele Urlauber in die Sonne. Doch bei der Wahl des Winterziels zählen längst nicht mehr nur Wärme und Strand. prisma zeigt, welche Trends es gibt.
Leonora Huth über ihre Karriere: "Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört"
Trotz des verpassten ESC-Auftritts hat Leonora Huth musikalisch Fuß gefasst. Nach der Deutschland-Tour arbeitet sie nun an ihrem Debütalbum, das 2027 erscheinen soll.
Ein Sinus-Reducer kann bei refraktärer Angina pectoris den Blutfluss verbessern und die Lebensqualität steigern. Der minimalinvasive Eingriff bietet Hoffnung für Herzpatienten.
Multiple Sklerose: moderne Therapien sind hochwirksam
Ein 18-jähriger Schüler fragte sich, ob er trotz Multiple Sklerose ein normales Leben führen könne. Dank moderner Therapie lebt er heute schubfrei und ist kürzlich Vater geworden.
Rosalie Thomass ist die neue Ermittlerin beim Tatort Franken. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Emmy Rathgeber, die Zusammenarbeit mit Fabian Hinrichs und ihre weiteren Projekte wie "Wäldern" und "Lügen über meine Mutter".
Der Amts-Muff kommt durch den Fernseher: Tülin Sezgin im Interview
Tülin Sezgin, bekannt durch "Conny from the Block", bringt mit "Nine to Five – Das Amt" den typischen Amts-Muff ins Wohnzimmer. Im Interview verrät sie, wie die Serie entstand und welche Herausforderungen sie als Content Creatorin meistert.