"Terra Azul": Der gerissene Abt Fedor (Robert Dölle) erfährt im Strigoi Kloster von der heimlichen Absicht Quitos (Sabin Tambrea). Dieser will die Macht an sich reißen, sobald er Maggie (Karoline Schuch) in seiner Gewalt hat. Fedor zwingt Quitos loyale Dienerin (Sina Martens), ihn in die Pläne einzuweihen. Unterdessen entwickelt sich Maggies Blutdurst zu einer unstillbaren Sucht, die sie kaum mehr kontrollieren kann. Ihr Bruder Kai (Julius Gause) drängt darauf, den Jäger Cristóbal (Miguel Álvarez) auszuschalten, bevor dessen gefangene "Blutspender" sterben. Zajak (Lucas Gregorowicz) gelingt es, das Vertrauen von Vera (Emily Kusche) zu gewinnen. Mit einem Trick möchte er sich Gewissheit verschaffen, ob sie das gleiche Geheimnis wie ihre Mutter in sich trägt. Maggie erfährt inzwischen, dass die Strigoi von ihrer Tochter wissen, die somit in höchster Gefahr schwebt.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.