In aller Freundschaft: Marine übt sich als Krankenschwester und dank ihrer eifrigen Behandlung erkrankt Max tatsächlich. Marine möchte Krankenschwester werden wie ihre Mama. Dafür muss man viel üben, meint sie, und macht Jagd auf Patienten. Wendy bittet Max, den nervigen Kranken zu spielen und ihre kleine Schwester ein für alle Mal von ihrem Berufswunsch abzubringen. Nur leider wird ihr geliebter Max dank Marines eifriger Behandlung tatsächlich heftig krank. Der perfekte Filmabend: Mama und Papa gehen abends weg, und Wendy freut sich darauf, mit Max einen romantischen Zombiefilm-Abend zu machen. Ohne Marine natürlich, die ist ja zu klein. Das sieht Marine anders und stört, wo sie nur kann. Die beiden Jugendlichen können den Film nur bruchstückhaft genießen. Nicht zuletzt, weil am Ende Furchtlosigkeit und Ängstlichkeit sehr ungleich und überraschend verteilt sind.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.