Q Pootle 5
15.01.2026 • 09:35 - 10:10 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Alien Pootle
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.
Vergrößern
Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5! Der magische Planet Okidoki ist der perfekte Spielplatz für den kleinen Alien namens Pootle und seine Freunde.© KiKA/Snapper Productions/Q Pootle 5 LTD - Honorarfreie Verwendung gemäß AGB im redaktionelle
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Q Pootle 5

Auf Expedition: Stella hat fast alle Blumen gesehen, die im Blumenbuch von Okidoki aufgelistet sind. Ihr fehlt nur noch die seltene Oki-Orchidee. Also begeben sich die Freunde auf Expedition zum Weltallbaumwald. Doch die Suche verläuft glücklos und die beiden Gruppen stolpern planlos durch den dichten Wald. Oopsy verliert irgendwann die Geduld und beschließt, sich auf eine Lichtung zu setzen, um zu malen. Dort macht sie eine erstaunliche Entdeckung. Wackeln ja, aber nicht fallen!: Oopsy wartet darauf, dass Pootle ihr Raumschiff wieder flott macht. In ihrer Ungeduld hebt sie damit ab, noch bevor Pootle mit der Reparatur fertig ist. Augenblicklich verliert sie in der Luft die Kontrolle, streift einen großen Felsen und bleibt im Matsch stecken. Mit einem Mal ist Groobies Haus in Gefahr, denn der große Felsblock droht beim kleinsten Anlass von seinem Berg herunterzufallen. Wenn kein Unglück passieren soll, müssen die Freunde sich schnell etwas ausdenken, um sowohl Oopsy als auch Groobie zu helfen. Besuch aus dem All: Merkwürdige, metallene Gegenstände fallen vom Himmel. Pootle, Oopsy und Eddi setzen die einzelnen Teile zusammen. Sie erkennen, dass es sich um eine Sonde handelt und wollen sie wieder ins All schicken. Doch ohne das letzte sternförmige Teil lässt sie sich nicht aktivieren. Bud-E, der von der Sonde nichts weiß, findet den Stern und heftet ihn sich an die Brust, um Sheriff zu spielen. Groobie überredet Bud-E zu einem Tauschgeschäft, aber niemand kann mit der aktivierten Sonde kommunizieren. Ein weiteres Mal wird Bud-Es Hilfe benötigt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.