Der Bezirk um Quincys Behörde wird von einer Serie brutaler Vergewaltigungen, teilweise mit tödlichem Ausgang, heimgesucht. Einen Verdächtigen gibt es bereits, den Tankwart Carl De Reatis. Aber es fehlen stichhaltige Beweise. Carol Bowen ist Beamtin in der Beratungsstelle für Vergewaltigungsopfer. Gemeinsam mit Quincy versucht sie, Klarheit in die erschreckende Reihe von Gewaltverbrechen zu bringen. Als sie zu einer abendlichen Verabredung mit dem Gerichtsmediziner aufbrechen will, wird sie selbst in ihrer Wohnung zu einem Opfer des Triebverbrechers, bei dem es sich tatsächlich um De Reatis handelt. Während Carol im Krankenhaus behandelt wird, begibt sich Quincy fieberhaft auf die Suche nach Beweismaterial. Er wird fündig, und De Reatis steht mit dem Rücken zur Wand. Doch dann verschwinden die belastenden Unterlagen...
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.