Raus aufs Land
12.05.2026 • 00:15 - 00:45 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Markus hatte mit „Ich will Spaß“ einen großen Hit in den 80ern. Doch er kann nicht ewig von dem Ruhm vergangener Tage leben – und kauft nun mit seiner Patchworkfamilie ein ebenfalls in die Jahre gekommenes Landhotel.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Raus aufs Land
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Info, Gesellschaft + Soziales

Raus aufs Land

Markus' 66. Geburtstag ist da. Die Familie lädt ins Hotel, alle helfen mit - doch ein heftiger Sturm droht das Fest zu stören. Victoria wagt den nächsten Schritt für ihren Lebenshof: Paradoxerweise muss sie ausgerechnet einen Jagdschein machen, um Tiere retten zu dürfen. Tränen gibt es, als ihre Familie sie zum ersten Mal auf dem Hof besucht. Andreas und Bernd geben ein Fest - Anlass ist der Abschluss der Bauarbeiten. Aus den fremden Nachbarn sind inzwischen enge Wegbegleiter geworden. Ein bewegender Moment, der zeigt, wie sehr dieses Projekt Alteingesessene und Neuschwarzwälder zusammengeschweißt hat. Bei Dennis und Sabrina wird es endlich ruhiger - die Siebenschläfer fallen ihrerseits in den Winterschlaf. Während draußen der Herbst endet, zieht bei den hartgesottenen Heavy-Metal-Fans ein unerwartet kitschiges Weihnachten ein.

Das beste aus dem magazin

Harry Whitley mit einer Gitarre.
HALLO!

Harry Whitley: "Für mich ist ein Traum wahr geworden"

Harry Whitley, der neue Sänger von Asia, erzählt von seinem überraschenden Einstieg in die legendäre Band, den Aufnahmen neuer Live-Alben und wie seine YouTube-Cover ihn ins Rampenlicht katapultierten.
Dr. Jens-Andreas Münch.
Gesundheit

Prostatabeschwerden: Das können Sie selbst tun

Nächtlicher Harndrang quält viele Männer ab 50. Eine vergrößerte Prostata kann die Ursache sein. Pflanzliche Arzneimittel versprechen Hilfe, ohne tagsüber müde zu machen. Was es zu beachten gibt und wie Sie die passende Behandlung finden, erfahren Sie hier.
Das Buch „Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden“ von Professorin Dr. Eva Asselmann
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Too much. Warum wir Kontrolle suchen – und Kraft im Loslassen finden"

Professorin Dr. Eva Asselmann bietet mit ihrem Buch "Too much" wertvolle Einblicke in den Umgang mit Alltagsstress und erklärt, wie man durch Selbstwirksamkeit Kontrolle zurückgewinnt.
privat
HALLO!

Vom Selbstfindungs-Trip zum eigenen Buch: Carina Kruse

Carina Amara Kruse ist 29, als ihr Leben zu einem Trümmerhaufen wird – Liebe weg, Job weg. Doch statt in Selbstmitleid zu versinken, reist sie allein nach Bali, Indien und Neuseeland. Aus ihrer Reise entsteht schließlich das Buch „The Journey“.
WDR Herby Sachs
Gesundheit

TOFI: Normalgewichtig, aber Adipositas

Gesundheit ist mehr als nur das Gewicht auf der Waage. Warum Menschen mit normalem BMI und Bauchfett ein höheres Risiko für Krankheiten haben können als leicht Übergewichtige mit aktiver Lebensweise.
Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.